Wer von euch nutzt Napster?

• Hi,

für 10 EUR im Monat eine "Musikflatrate" zu haben klingt auf den ersten Blick ja nicht verkehrt. Für das Geld bekomme ich im Laden ja gerade mal ein älteres Album pro Monat.

Aber die Haken (?):

- Wie gut ist das Napster-Archiv? Finde ich alles an topaktueller Musik? Finde ich auch (nicht allzu ausgefallene Klassiker?
    - Die MP3s der Flatrate kann ich nicht auf meinen iPod spielen? Wie sieht der Schutz aus?
    - Es gibt keinen Mac-Client. Müsste also Napster über mein Notebook laufen lassen. Auch nicht gerade kundenfreundlich...

Also, wer nutzt Napster und kann mir ein paar Erfahrungen durchgeben, gerade ob es wirklich unmöglich ist die heruntergeladenen Dateien auf CD oder iPod zu beamen (Re-Rippen, etc...)

Ansonsten: Gibt es alternative Flatrates? Einzelkauf wie bei iTunes o.ä. kommt für mich nicht in Frage, da gehe ich lieber den Umweg über Musikläden, weil mir die Kostenersparnis zu gering ist.

Agur, n3o.

• Re: Wer von euch nutzt Napster?

Zitat

Original geschrieben von n3o
    - Wie gut ist das Napster-Archiv? Finde ich alles an topaktueller Musik? Finde ich auch (nicht allzu ausgefallene Klassiker?

Kann man pauschal nicht sagen. Manche gängigen Klassiker gibt es nicht, andere ausgefallenere hingegen schon. Grundsätzlich ist die Auswahl ok, aber es gibt nicht alles an topaktueller Musik, die Auswahl ist im Vergleich zu Itunes oder illegalen Tauschbörsen (zumindest subjektiv) schlechter.

Zitat

- Die MP3s der Flatrate kann ich nicht auf meinen iPod spielen? Wie sieht der Schutz aus?

Nein, es sind auch keine MP3 sondern WMA / der Schutz: DRM.

Zitat

[...] gerade ob es wirklich unmöglich ist die heruntergeladenen Dateien auf CD oder iPod zu beamen.

Ich hab die Flatrate und einen Ipod. -> ;) <-

• Hi,

danke für die Antwort!

ist Napster monatlich kündbar?

Wenn ich kündige, kann ich danach meine runtergeladenen Lieder nicht mehr anhören?

Agur, n3o.

• Ja, monatlich kündbar. Die Lieder kannst du bei völliger Kündigung nach dem Abrechnungszeitraum nicht mehr hören. Wenn man auf Napster Light wechselt, geht es aber IMHO noch.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wenn man auf Napster Light wechselt, geht es aber IMHO noch.

kann das jemand bestätigen?

• In den FAQ steht es auch so, habe gerade mal geschaut:

Zitat

Wenn Sie Ihre Music-Flatrate kündigen, kann die von Napster gedownloadete Musik nach dem Ende Ihres letzten Abrechnungszeitraums nicht mehr abgespielt werden. Mit Napster Light können Sie die Musik, die Sie bei Napster gekauft haben, immer noch abspielen und verwalten.

http://www.napster.de/faq.html#question6

• Re: Wer von euch nutzt Napster?

Zitat

Original geschrieben von n3o Ansonsten: Gibt es alternative Flatrates?

gibt es, allerdings nicht für e+ kunden :D und mit einem bissel aufwand über eine wunschliste
    PDF
    URL

NoxX

• Nutze auch das Napster 10€-Abo und hab nen Ipod. Bin sehr zufrieden. Wegen des DRM-Schutzes werf ich mal Tunebite in den Raum...

• Hi,

danke für die Tipps. Ich nutze nun auch die Flatrate und meinen iPod :)

Agur, n3o.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!