ISDN "vibrierendes" Freizeichen bei kompletter Rufumleitung?

• Moin,

ist mir grad aufgefallen.

Wenn ich meinen ISDN Anschluss komplett auf die T-Mobile HOME Nr. umleite habe ich kein normales Freizeichen mehr am ISDN Anschluss. Anstatt eines durchgehenden Tones ist es eher ein "vibrierender" Ton (besser kann ich das nicht beschreiben)

Ist das normal - ein Feature - oder stimmt was mit meinem Anschluss nicht?

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Das ist normal. Damit wird signalisiert, dass du eine Rufumleitung geschaltet hast.

Gruß
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Re: ISDN &quot;vibrierendes&quot; Freizeichen bei kompletter Rufumleitung?

Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    Ist das normal - ein Feature - oder stimmt was mit meinem Anschluss nicht?

Ja, dafuer gibt es sogar einen speziellen Namen: "stutter dial tone"

Gruss
    Chris

• Ja das wurde extra so gemacht, wenn du eine Umleitung (AWS)"Sofort" eingerichtet hast kommt so ein Freiton damit du immer bescheit weißt und es nicht vergisst.

• Zitat

Original geschrieben von maci
    Ja das wurde extra so gemacht, wenn du eine Umleitung (AWS)"Sofort" eingerichtet hast kommt so ein Freiton damit du immer bescheit weißt und es nicht vergisst.

Sorry, jetzt muss ich aber mal den Besserwisser-Mode einschalten:

[Besserwissermode=on]
    Es handelt sich natuerlich um eine besondere Form von Waehlton.
    Den Freiton respektive Freizeichen erhaelt man, wenn es nach erfolgreicher Anwahl beim Angerufenen 'klingelt'.
    [Besserwissermode=off]

und wech ... :D
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!