Ahoi zusammen
Ich habe in meinem Auto das original Nokia Bluetooth CarKit 1W (CK-1W) verbaut. Mit meinem 6680 hat auch alles wunderbar funktioniert.
Allerdings habe ich mit meinem 8800 (nicht ganz so wild, da "Sonntagshandy") und meinem N80 (sehr wild!) Bluetooth Verbindungsprobleme.
Und zwar loggt sich das Telefon ca. alle 1-2Minuten in der Freisprecheinrichtung ein und wieder aus! Das nervt extrem, zumal die Freisprecheinrichtung(FSE) das ganze jedesmal akustisch mit einem Piepton bestätigt!
Wie gesagt, mit dem 6680 hatte ich dieses Problem nicht!
Ich habe die FSE auch schon mal komplett zurückgesetzt und die Verbindung zwischen Handy und FSE auch schon mehrfach gelöscht und neu angelegt, aber ohne Verbesserung.
Eine Mail an den Nokia-Support blieb erfolglos ("Bitte wenden Sie sich an den Händler vor Ort"), daher ist das Forum hier meine letzte Rettung!
Das ganze hat noch eine weitere Facette: Ich nutze Route66 zum navigieren und da wären die Ansagen über den Lautsprecher der FSE deutlich angenehmer und lauter. Aber sobald ich das N80 via Bluetooth mit dem GPS-Empfänger kopple, loggt sich das Handy überhaupt nicht mehr in der FSE ein.
Kann das N80 nur eines von beiden gleichzeitig? Dagegen spricht allerdings, dass es gestern mal 3 Minuten wie gewünscht funktioniert hat: Das N80 war mit der FSE gekoppelt und die R66-Ansagen kamen über den Lautsprecher der FSE.
Ich hoffe auf eure Hilfe,
MfG CHausK