N80-lohnt sich neuer akku?

  • Hi leute,


    hat man mit dem 900mAh akku von swissbatteries wirklich eine merklich längere akkulaufzeit gegenüber dem originalen von nokia?


    bin am überlegen ob ich mir den zulegen werde,da ich mit der laufzeit meines n80 mehr als unzufrieden bin.



    vielen dank in vorraus!

  • Hi


    ich habe mir einen Litium Polymer akku mit 1900 mAh von MaxxCell bei ebay gekauft
    ( Ca. 11€ incl. Versand) hält im normalen Betrieb einen Tag länger, mehr nicht. Angeblich die doppelte Kapazität. Nutze ich im austausch mit dem Original NOKIA, so gehts einigermaßen.

  • Vielen Dank für dein Posting
    Aber es ist was anderes ob man jetzt einen akku von einem nicht ganz seriösen Händler bei ebay kauft oder ob man einen Akku von SwiSSBatteries kauft.(hoffe ich)

  • hör ich zum ersten mal den namen. ich würde aber wenn schon, nen originalakku holen. viel weniger hat der nämlich nicht

  • Also im gegensatz zu swissbatteries habe ich den namen MaxxCell schon öfter in bezug auf handyteile gehört

    Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!


    Vertrauensliste: 9 Einträge

  • Hallo,
    also ich hab auch überlegt einen akku von swiss batteries zu holen, der war mir dann doch ein bisschen teuer!
    übrigens gibt es die diskusion über den akku schon irgendwo, da steht ziemlich viel dazu und da hab ich auch gelesen dass der wohl ganz gut sein soll.


    ich hab mir dann aber einen billigen geholt, konnte mir zwar denken dass der nicht ultimativ hält aber egal. der ist von ebay, also von cali-tel, soll laut akku 1200 mAH haben, laut der beschreibung in der anzeige selber 1000 mAH, komisch...


    der akku verhält sich aber auch sehr merkwürdig, hält zum einen meiner meinung nach nicht so lange wie der orginal nokia und dann hatte ich es so dass ich ihn lade und mich wunder warum er nach ein paar stunden nicht aufhört, jedenfalls der anzeige im handy nach.
    dann morgens nach ca. 8 stunden immer noch nicht?!? kann ja eigentlich nicht! wollte ihn aber eh nur als notfall zum austauch haben, dafür reichts!


    in der eben erwähnten diskusion steht glaube ich auch üben den von maxcell dass dieser nicht wirklich prickelnd ist!

  • ist der 900mah von swissbatterei der stärkste? oder gibts noch bessere, die was bringen? (bitte keine ebay teile)


    wer hat den den swiss akku? ist der gut?


    ps: wo steht den die diskussion über den akku? konnte nichts gfinden!

  • Zitat

    Original geschrieben von n80-fan
    wer hat den den swiss akku? ist der gut?


    Ich habe den Swissbatteries Akku in meinem N80 im Einsatz. Läuft soweit einwandfrei. Das Gerät hält locker 3 Tage durch (ohne Ausschalten in der Nacht) bei einigen Telefonaten am Tag sowie häufigem Synchronisieren der Mails und gelegentlichen SMS/MMS/Fotos etc.


    UMTS habe ich ausgeschaltet da dies am meisten Akku verbraucht hat.


    Da ich den Originalakku gleich zu Anfang nach 3 Ladezyklen (war ziemlich geschockt von der kurzen Lebensdauer, hatte aber zu dem Zeitpunkt UMTS noch nicht ausgeschaltet) gegen den Swissbatteries getauscht habe kann ich die beiden nicht wirklich vergleichen.


    Der Originalakku hat bei mir nach 3 Ladezyklen von 07.00 Uhr bis ca. 15.30 Uhr durchgehalten danach war Ende. Und ich habe das Gerät kaum gebraucht um den Akku zu schonen. Damit würde ich sagen hat das N80 den Spitzenplatz in der Liste meiner Geräte mit kürzester Akkudauer verdient und ich hatte schon eine Menge Geräte. ;)


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!