Nokia 6233 Opera Mini läuft nicht
-
-
-
crossposting
pardon - welchen eintrag kann ich wie löschen?
Micha
-
Du kannst nichts selber löschen, das kann nur ein Admin für dich machen.
Gruß Deifie
-
Waehrend der Nokia Browser bestens funktioniert, klappt es mit dem Opera Mini ueberhaupt nicht.
Auf einer der Opera Helpseiten fand ich den Hinweis, was man selbst manuell einstellen kann, um den Browser zum laufen zu bringen.
Ich lebe in Suedafrika, der Service Provider ist MTN. Von dem habe ich alle Einstellungen per SMS schicken lassen, aber wie gesagt, Opera will nicht.
Manuell soll man folgendes eingeben:
< Is your manufacturer not listed?
1. Select your country. (Suedafrika)
2. Select your provider. (MTN)
MTN: Manual Setup*
Address
internet
DNS
196.11.240.241
*Please consult your phone manual for instructions on setting up an Access Point.
Any setting not specifically listed here should not be used. >Aber WO hat man 196.11.240.241 einzugeben? Brachte ihn beim bevorzugten Zugangspunkt unter, aber ohne jeden Erfolg. Kommt immer die Fehlermeldung: Netzwerkverbindung kontrollieren.
Daran kann doch eigentlich nichts falsch sein, denn Internet geht ja, halt nur nicht mit dem Opera.
Ich muss sagen, Seiten wie Spiegel-Online bauen sich fix auf. Wenn man die Seitengroesse auf Klein stellt, passt alles wunderbar ins Fenster. Vielleicht mache ich mir zuviel Gedanken um den Opera, aber aergern tut's mich schon, dass er bei mir nicht will. So kann ich ja nicht mal ueberpruefen, ob er meinen Vorstellungen entspricht. Ein Bekannter besitzt ebenfalls das 6233 - er hat keine Probleme mit Opera. Ist nicht bei MTN, sonderfn bei Vodafone, ob's daran liegt?
-
Bei neueren Handys laufen Java-Programme wie z.b. der opera-Minibrowser über den Gprs-Internetzugang. Da bei Callya-Karten nur Wap-Gprs zur Verfügung steht, Internet-GPRS steht bei Vodafone nur Vertragskunden zur Verfügung, laufen die Java-Programme mit der Callya-Karte auch nicht. Es gibt aber einige ältere Handymodelle da Laufen Java-Programme über den Wap-Zugang, dann funktionierts natürlich auch mit CAllya.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!