Nokia 6233 Opera Mini läuft nicht

• Hallo,

hat jemand schon den Opera Mini auf dem 6233 zum Laufen gebracht?

Das Programm selber startet ganz normal, sobald ich in Internet möchte, bekomme ich dei Fehlermeldung "Verbindungsproblem. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen."

Der normal Browser läuft dagegen problemlos, habe mir die Einstellungen von O2 über die Nokia Seite schicken lassen.

Ich habe irgendwo gelesen, daß man den bevorzugten Zugangspunkt einstellen soll. Diesen kann man aber nicht manuell einstellen:

Menü-Einstellngen-Konfiguration-Bevorzugter Zugangspunkt

Hier zeigt mir das Telefon nur "leer" an. Ich kann nichts auswählen, obwohl die Einstellungen sonst auf dem Telefon sind.

Bitte um Hilfe

Selbes Problem übrigens bei der E-Mail Geschichte

NUR DER HSV!

• Läuft der OperaMini denn mit dem Handy überhaupt über die Flat?
    AFAIK ging es nicht mit allen S40 Phones.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also, ich nutze die Flat nicht, habe aber gelesen, daß der OperaMini laufen soll. Allerdings weiß ich nicht was ich noch alles einstellen soll.... :(

NUR DER HSV!

• Achso, dann musst du das Internetprofil benutzen, darüber sollte es auf jeden fall gehen. Wenn du die Flat eh nicht nutzt ist es ja egal.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nokia > Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen > Neu oder Optionen > Neu hinzufügen > Zugangspunkt > Accountname = o2 > Zurück > Zurück > Bevorzugter Zugangspunkt > o2 > Wählen.

Obwohl das schon (beinahe) beschrieben war, ohne die letzten vier Schritte wird es nix.

• Auf meinem 6233 läuft Opera mini ohne Probleme. Es ist richtig, daß ein internet-Zugangspunkt eingerichtet werden muß und grundsätzlich internetkonfiguration vorhanden sein muß.

Internet-Zugangspunkt einrichten wie beschrieben und Einstellungen für Zugangspunkt - Datenträgereinstellungen wählen je nacht Netz aus der folgenden Tabelle (Eintrag unter APN): http://www.joca.tv/sites/Technik.htm

Zu der grundsätzlichen Internetkonfiguration ist zu sagen, daß nicht das wap-Profil, sondern das Internetprofil des jeweiligen Netzbetreibers ausgewählt werden muß. Wer das Schwierigkeiten hat kann der Einfachheit halber unter Konfigurationen alle Profiele löschen und sich die einfache Variante der MMS u. Interneteinstellungen von http://www.nokia.de schicken lassen. Nachdem diese dann gespeichert und als Standart in allen Programmen aktiviert wurden (ebenfalls unter Menü Konfigurationen) geht es, wenn wie beschrieben der Zugangspunkt aktiviert wird.

Insgesamt ist das nicht anders als bei dem 6230i, daß ich zuvor hatte. Bei weiteren Fragen kann man daher dort auch etwas über die Suche finden.

• Kein J2ME Zugriff aufs Netz, nur über WAP

Ich habe den Eindruck, meine Frage paßt hierher:

Mit CallYa und meinem 6230 konnte ich bisher leicht über ein Java Midlet (Mmail) meine Post verwalten. Beim neuen 6233 sind mir Hürden gesetzt, die ich nicht überwinden kann. Das Nokia 6233 will, daß ich mich erst beim Paketdienst abonniere.
    Die Einstellungen sind frisch importiert und aktiviert - auch Zugangspunkt.
    Was mache ich falsch?

Schönen Gruß aus den Bergen

Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!