Audio CD auf den Rechner Übertragen...

• nabend zusammen.... habe mir eben eine audio cd GEKAUFT (*ganzstolzsei* :D )... da steht nun drauf: "will not work in PC or Mac" -> folglich ein kopierschutz.... Laut Gesetz darf ich mir aber ein backup auf Platte ziehn - hab ja das original...... wenn ich die CD reinlege, versucht mein laufwerk (egal ob DVD oder CD-RW) die cd zu lesen, kanns aber nicht....

Gibts ne Möglichkeit das irgendwie auf PC zu bekommen??

zur Info: auf der CD ist innen und aussen jeweils ein ca. 2mm breiter rand - ich denke ma das is der kopierschutz.......

• Teppichmesser nehmen und die Raender abschneiden.;) Nein, im Ernst, a) denke ich nicht, dass das Thema hier gern gesehen wird, auch wenn es an sich legal ist und b) findest du da in Google bestimmt was, das thema ist schließlich nicht neu..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• wenn dein cdrom im pc die cd nicht lesen kann: pech :D google mal dann wirst du sicherlich finden wie man diesen schutz mit den einfachsten mitteln überlisten kann

ansonsten könntest du die audio cd noch in den richtigen cd player und schliess dann dein anlage via digital/optical link an deine soundkarte an (natürlich vorausgesetzt, das ist technisch möglich) :cool:

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Dafür ist das Richtige MyMP3 von Steinberg... kostet allerdings ein klein bisschen... ist aber das beste MP3 Tool was es zur Zeit gibt...

Gruss
    Thomas

• mediagigant, aber das tool umgeht doch nicht den kopierschutz von kopiergeschützten cds oder? das hängt doch im prinzip von dem cdrom laufwerk ab, mit dem ich die cds lese

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• schonma danke für die antworten.... werd mich ma bissl informieren... :D

Zitat

Original geschrieben von heitol
      mediagigant, aber das tool umgeht doch nicht den kopierschutz von kopiergeschützten cds oder? das hängt doch im prinzip von dem cdrom laufwerk ab, mit dem ich die cds lese

..würd ich auch ma sagen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!