Vertragsübernhame: Wechsel von Offline in Online möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch einen Vertrag von O2, der auf meinen Namen läuft. Da meine Frau gerne den in einen Online umwandeln will und eine VVL in absehbarer Zeit nicht in Frage kommt, wollte ich mal wissen, ob es möglich ist, den Vertrag auf sie umschreiben zu lassen und dadurch gleich einen Tarifwechsel zu Genion Online durchzuführen? Wäre das möglich?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahnfeechen
    Nein, leider nur bei VVL..


    Hmm... Hotline hat mir gesagt, dass man bei einer Vertragsübernahme jeden x-beliebigen Tarif wählen kann..... wie ein Neukunde halt.


    Sprich, es geht auch in den Online zu wechseln.

  • Also auf dem Umschreibungs-Formular von O2 steht das nicht, im Gegenteil, da ist die Rede davon, dass genau der bestehende Vertrag übernommen wird.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    Also auf dem Umschreibungs-Formular von O2 steht das nicht, im Gegenteil, da ist die Rede davon, dass genau der bestehende Vertrag übernommen wird.


    Komisch, habe jetzt nochmal angerufen und nochmal die gleiche Antwort erhalten... es geht definitiv....


    Ich werde es testen und werde darüber berichten.

  • Sodele, Vertragsübernahme ist durch und Tarif wurde wunschgemäß auf Genion online umgestellt. Es geht also tatsächlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    Also auf dem Umschreibungs-Formular von O2 steht das nicht, im Gegenteil, da ist die Rede davon, dass genau der bestehende Vertrag übernommen wird.


    Das würde mich doch sehr wundern, schließlich mußt du bei einer Übernahme in einen aktuellen Tarif wechseln, also z.B. von Citypartner zum neuen Genion.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • hmm müsste man im formular dann o2 genion online hinschreiben bzw. vermerken oder geht das hinterher als tarifwechsel???

  • Zitat

    Original geschrieben von wdata83
    hmm müsste man im formular dann o2 genion online hinschreiben bzw. vermerken oder geht das hinterher als tarifwechsel???


    Normal übernehmen und danach einen Tarifwechsel durchführen, jedoch über die 0800- Kündigungshotline (hab die Nummer grad nicht parat). Hat bestens geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!