S: SE 800i mit Vertrag (Fixkosten max.240€)

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Basic wird aus dem Programm genohmen

Und bei Vodafone gibt es ab nächsten Monat keine Anschlussgebührbefreiung mehr und Auszahlungen sind verboten. Das habt ihr von euren Blindkarten ;(

Mobilcom wird im Genion kürzen, o2 direkt kürzt ebenso. Der kombiComfort wird wahrscheinlich gesenkt...

• lange Rede kurzer Sinn:
    Ab Dienstag ist Essig mit dieser Schnorrermentalität.
    Mir liegen schon zum Teil Zahlen für August vor und da sehe ich z.T. drastische Senkungen.

Gleichwohl kann man die Geiz ist Geil Mentalität garnicht zu sehr verteufeln.
    Die Hauptschuld dürfte die Händler treffen die diese Mentalität auch immer brav befriedigen.
    Da gibt es hier im Forum ja auch genügend von ...

• @phoneparadies

Wie sieht es denn mit T-Mobile VVL in grossen XL Tarifen aus? Kommen da auch so massive Kürzungen? Kannst Du da schon was zu sagen?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• da lach ich nur mal kurz auf. :D Wenn die Zahlen der Neuaktivierungen im dritten Quartal nicht stimmen, wird wieder subventioniert bis zum geht nicht mehr. T-Mobile hat 1998 angefangen die Prepaids billig zu verschachern und ab dem Zeitpunkt war es vorbei. Was man einmal in Deutschland verbockt hat, dass kann man nie mehr rückgängig machen.... :p Anfangs hieß es auch, BASE gibt es nur ohne Handy. Man muss sich nur einmal in einen E-Plus Shop stellen, die ja wirklich versuchen BASE ohne Handy zu verkaufen, aber da kommen Halbaffen rein, die zu blöd zum Geradeauslaufen sind, aber wissen, dass es doch das V3 überall für einen Euro mit BASE gibt und laufen wieder raus. Soviel dazu! Und dann unsere lieber Vodafoner, die im ersten Quartal Vertragsmäßig nix reissen und dann übereilt einen völlig übersubventionierten KombiComfort auf den Markt werfen und sich dann allen Ernstes wundern, dass nur "Schubladen" auftauchen. Da habe ich überhaupt kein Mitleid. Dann sollen sie konsequent 20 Euro MU, Nutzungs- oder Sonstwie Pauschalen machen und die Handys dann für einen Euro hinterherschmeißen... Aber wie sagte heute Herr Krammer: ein Euro UMTS-Handy und dann trotzdem nur Sprachtelefonie nutzen... :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Moin moin,

ich kann die ganze Aufregung nicht in vollem Umfang nachvollziehen, daß man als Kunde geneigt ist, daß "beste Angebot" zu finden, daß erachte ich als völlig normal, keiner bezahlt freiwillig mehr, daß sollte euch Händlern klar sein, denn das wäre unwirtschaftl. denken und handeln, oder ?!

Es entsteht weiterhin der Eindruck, daß einige Anbieter/Händler aus sozialen Gründen Handyverträge vertreiben, daß kann ich eigentlich nicht glauben, ich denke das immer noch GELD damit verdient wird!

Tatsache ist, daß die Tarife angeboten werden, wenn diese dann aus eurer Sicht "ausgenutzt" werden, gut und schön, aber die Tarife sind ja nunmal da...., welchen Vorwurf soll der Kunde sich dann gefallen lassen ?

Wenn die Tarife wieder schlechter werden, dann müssen die Kunden damit leben, bzw. die Anbieter vielleicht mit noch geringerer Anzahl an "Neuverträgen", es wird sich irgendwo einpendeln, halt das alte Prinzip, Angebot und Nachfrage, oder täusche ich mich ?

Gruss Pepone

• Zitat

Original geschrieben von PeponeHH
    Tatsache ist, daß die Tarife angeboten werden, wenn diese dann aus eurer Sicht "ausgenutzt" werden, gut und schön, aber die Tarife sind ja nunmal da...., welchen Vorwurf soll der Kunde sich dann gefallen lassen ?

Es geht nicht um die Tarife, sondern um die Subventionen Dieser.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!