WIND: eingehende Anrufe sperren

• Hallo,
    um keine hohen Roaminggebühren entstehen zu lassen, und nicht durch irgendwelche Werbeanrufe genervt zu werden, wäre es praktisch wenn man eingehende Anrufe sperren könnte.
    Mit dem GSM-Code *351* müsste das eigentlich gehen. Beschreibung findet man in Henning Gajeks FAQ: http://mobilfaq.in-ulm.de/codes.faq.html

Hat das schonmal jemand versucht?
    Wie lautet der Sperrcode?
    Berechnet Wind für die Sperre Gebühren?

Gruss
    Jochen

• Hallo,

ich habe jetzt zweimal die 2828 (T-Mobile Business Hotline) angerufen (gestern abend und heute morgen) und einmal die Xtra-Hotline heute morgen.

Übereinstimmende Auskunft bei allen 3 Anrufen war, man biete eine Anrufsperre aller abgehenden Anrufe an, man bietet aber keine Anrufsperre eingehender Anrufe, auch nicht im Ausland, an.

Finde das sehr merkwürdig, da D2 das definitiv zumindest früher angeboten hat (in der alten Help-Datei AskD2.hlp war das ausführlich beschrieben). Ob es zur Zeit noch angeboten wird, weiß ich nicht.

Ich finde, besonders das Feature "Sperre eingehender Anrufe im Ausland" macht doch Sinn, das sollte T-Mobile doch anbieten?!

Wenn ich bei meiner D1 Vetragskarte *#351# wähle kommt: "Anrufsperre eingehender Anrufe im Roaming provisioniert, aber ausgeschaltet" (sinngemäß).

Bei Xtra kommt "Dienst nicht verfügbar".

Was kommt denn bei Deiner WIND-Karte?

Laut Henning ist Sperr-Code nicht PIN2, bei D1 war der Sperr-Code früher 7777.

Ich hatte hier in Deutschland man eine philippinische Prepaid-Karte in Betrieb, hier war Sperr-Code gleich PIN2 und ich konnte die Anrufsperre für eingehende Anrufe im Roaming einschalten. Witzig war, daß die Karte über USSD-Callback funktionierte, und immer wenn ich einen solchen ausgelöst habe, die Anrufsperre wieder ausgeschaltet wurde...

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Was kommt denn bei Deiner WIND-Karte?

Mit *#351# kommt "Dienst nicht aktiv".

Heisst das nun "Sperre ausgeschaltet", oder "Dieser Dienst wir nicht angeboten"?

• Hallo Jochen,

Zitat

Original geschrieben von j.fahrner
    Mit *#351# kommt "Dienst nicht aktiv".

Heisst das nun "Sperre ausgeschaltet", oder "Dieser Dienst wir nicht angeboten"?

Das klingt nach Nokia? Ich habe hier eine o2 Loop Karte in einem Nokia (5130), da kommt auch "Dienst nicht aktiv". Vermute mal, das heisst "Dieser Dienst wir nicht angeboten".

Ansonsten versuche es doch mal in einem anderen Telefon, ob man dort mehr erkennt. Motorola zeigt z.B. "nicht verfügbar", wenn es den Dienst nicht gibt, "ausgeschaltet" wenn der Dienst ausgeschaltet ist. Hier sind die Angaben präziser als beim finnischen Gummistiefelhersteller (SCNR).

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Wenn ich bei meiner D1 Vetragskarte *#351# wähle kommt: "Anrufsperre eingehender Anrufe im Roaming provisioniert, aber ausgeschaltet" (sinngemäß).

Bei Xtra kommt "Dienst nicht verfügbar".

das deutet doch eigentlich darauf hin, dass bei der Vertragskarte der Dienst eigentlich verfügbar ist.

(mein k750 zeigt in etwa: "Anrufsperre bei Roaming für ankom. Gespr. - Alle deaktiviert")

[EDIT]

Talkline schreibt dazu:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    das deutet doch eigentlich darauf hin, dass bei der Vertragskarte der Dienst eigentlich verfügbar ist.

Das sieht für mich auch so aus. Gerät, mit dem ich das getestet hatte und die beschriebene Meldung bekam, war ein Blackberry.

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    (mein k750 zeigt in etwa: "Anrufsperre bei Roaming für ankom. Gespr. - Alle deaktiviert")

Das sieht doch auch danach aus, als ob man es aktivieren könnte. Hast Du es auch mit D1 Vertragskarte getestet? Oder womit?

Gruss,
    Klaus

• Zitat

Hast Du es auch mit D1 Vertragskarte getestet?

ja

• Zitat

Original geschrieben von j.fahrner
    Bleibt die Frage wie das Netzpasswort bei WIND lautet.

schreibe doch mal eine pn an karlokru, evtl. kann er dir weiterhelfen.

• Also meine Anrufsperre schaut auf jedem Handy ähnlich aus. Einfach die rote Taste länger drücken, und dann wird das Display blass. Oder, wenn man das vergessen hat, darf man einfach nicht auf die grüne Taste drücken, wenn's klingelt. Aber vermutlich ist das nur bei den alten Handys so, bei den neuen kenn ich mich noch nicht so aus, und von GSM-Codes habe ich auch keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!