Genion Homezone Rufnummer wegportieren?

• Nachdem der Thread ja schon ein bisschen älter ist:

Bekommt man bei einer abgehenden Portierung (z.B. o2 => sipgate) der Ortsrufnummer immer noch automatisch wieder eine neue Rufnummer zugewiesen?

Danke und Gruß,

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Zitat

Original geschrieben von Sterzi
    Vor 4 Wochen war es noch so.

Danke!

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Nach Konsultation der Forensuche und von google nochmal zur Sicherheit:

Bei einer Rufnummermitnahme ("ausgehende Portierung") der o2 Genion Festnetznummer zu sipgate wird der Handyvertrag an sich nicht durch sipgate gekündigt, oder?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Nach Konsultation der Forensuche und von google nochmal zur Sicherheit:

Bei einer Rufnummermitnahme ("ausgehende Portierung") der o2 Genion Festnetznummer zu sipgate wird der Handyvertrag an sich nicht durch sipgate gekündigt, oder?

Ich würde das wirklich gerne nochmal bestätigt haben. ;)

Der Vertrag, um den es geht, hat nämlich keine MVLZ...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Danke Dir!

• Habe im Moment ein bisschen Schwierigkeiten beim Export meiner Homezone-Rufnummer bei o2. Diese soll zu einem neuen Festnetzanbieter exportiert werden.

Habe das mit entsprechendem Formular bei meinem neuen Anbieter beauftragt. Dieser hat den Antrag nachweislich schon 2 mal (seit Anfang Januar) an o2 gesendet.

Bislang keine Reaktion von o2. Die 02-Hotline konnte mir nur sagen, dass kein Antrag vorliegt, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen.

Habe jetzt selber in der Sache mal nachgehakt und selber ein Schreiben an o2 gefaxt (normale Hotline).

Falls das auch nicht fruchten sollte. Hat jemand vielleicht die direkte Erreichbarkeit der zuständigen Portierungs-Abteilung (Durchwahl bzw. e-mail)?

Wo könnte das Problem liegen? Mit so einem Aufwand habe ich nicht gerechnet, nach allgemeinen Erfahrung hier, hätte das Thema doch nach 3-4 Wochen durch sein müssen.

Danke!

Tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom888
    Wo könnte das Problem liegen? Mit so einem Aufwand habe ich nicht gerechnet, nach allgemeinen Erfahrung hier, hätte das Thema doch nach 3-4 Wochen durch sein müssen.

Das Problem liegt offenbar am Portierungsauftrag. Die Nummer liegt nämlich nicht bei o2.
    Du möchtest aus dem Netz "BT (Germany) GmbH & Co. OHG" [D012] zu deinem neuen Anbieter portieren. Die letzte Portierung in meinem Bekanntenkreis von o2/BT D012 zu vodafone/BT D012 ging jedenfalls ohne Probleme durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!