Genion Homezone Rufnummer wegportieren?

• So, Portierung von sipgate zu O2 Genion wurde durchgeführt, obwohl per E-Mail die Einzahlung von 25,- Euro verlangt wurde und ich diese nicht geleistet habe. Weder habe ich danach wieder von sipgate gehört noch ist mein sipgate-Konto belastet worden. Der sipgate-Anschluß funktioniert allerdings nicht mehr, obwohl wieder die ursprüngliche Festnetznummer angezeigt wird.

Etwas sehr seltsam das Ganze, ich kann also keine Aussage machen, ob die ausgehende Portierung bei sipgate kostenlos ist oder nicht. Wie schon berichtet ist auf der sipgate-Seite hierzu keine Angabe zu finden.

Immerhin läßt sich aber tatsächlich auf diesem Umweg eine Festnetznummer von einem O2-Genion zu einem anderen verschieben.

nicht mehr aktiv

• Zitat

Original geschrieben von zipzip
    nummer wir von 'bt germany' wegportiert (original o2 genion homenummer) stimmt das?
    wie lange dauert es ca. ?

Ja, von BT Germany. Dauer circa 10 Werktage...

Best,
    jp

• Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor

Etwas sehr seltsam das Ganze, ich kann also keine Aussage machen, ob die ausgehende Portierung bei sipgate kostenlos ist oder nicht. Wie schon berichtet ist auf der sipgate-Seite hierzu keine Angabe zu finden.

Bei Sipgate steht in den FAQ:
    Kann ich meine Rufnummer nach Vertragsende wieder portieren?

Ja. Die Portierung Ihrer Rufnummer nach Vertragsende ist möglich. Die Bearbeitungsgebühr für die Portierung beträgt 25 Euro

• So, mein Erfahrungsbericht mit ausgehender Rufnummernportierung bei sipgate:

- Habe am 20.09.2007 den Portierungsauftrag an o2 geschickt.
    - Heute kam die E-Mail, daß sipgate der Portierung zugestimmt hat.
    - 25 € sind vom Kundenkonto abgezogen worden (keine Überraschung wg. s.o.)
    - Durchgeführt wird die Portierung am 8.10.

Dauer also ca. 2 1/2 Wochen...

Mal sehen wie lange es bei T-Com braucht. Ich spiele das dort zeitgleich für meine Eltern durch.

• Ok, dann will ich auch mal meine Frage zum Thema stellen:

Kann ich eine Mobilcom Genion Festnetznummer auch zu O2 direkt portieren wenn ich dorthin wechseln möchte? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?

• Ich moechte auch eine Genionnummer zu Sipgate portieren. Muessen die Kundendaten bei o2 und Sipgate identisch sein oder muss auch die Homezoneadresse (bei BT?) identisch mit meiner eigentlichen Wohnadresse sein? Ich hab naemlich meine Homezone zwar in derselben Stadt (selbe Ortsvorwahl), aber eben nicht an der Wohnadresse.

• da der Thread schon ein wenig betagt ist:

Kann man aktuell eine orginal o2-Genion Festnetznummer aus laufendem Vertrag zu Sipgate wegportieren und das ohne Kosten?

Vielen Dank an alle Auskenner!

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    da der Thread schon ein wenig betagt ist:

Kann man aktuell eine orginal o2-Genion Festnetznummer aus laufendem Vertrag zu Sipgate wegportieren und das ohne Kosten?

Vielen Dank an alle Auskenner!

Bei den letzten Portierungen wurden immer knapp 15 Euro berechnet.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!