Genion Homezone Rufnummer wegportieren?

• Gut. Wenn ich vom Festnetz wegportiere zu o2, darf man ja vorher das FN nicht kündigen, sonst ist die Nummer nicht portierbar. Mach ich das mal sicherheitshalber bei o2 jetzt auch so ;)
    Ich hoffe auch, dass der Kostenfaktor so ist, wie beschrieben, 0,- EUR ... Na gut, bis 10 würde ich mitgehen, da es vom FN weg auch so 6,xx EUR kostet.

Gruß
    ~Sonček~

• Hat es schon jemand geschafft von o2 eine Homezone-Rufnummer direkt zu T-Mobile@home zu portieren?
    Gibt es bei diesem speziellen Fall etwas zu beachten?

• Aso, ich habe mein Genion Vertrag gekündigt und möchte mit der Handy Nr. zu Vodafone wechseln.
    Da ich eine sehr grosse Homezone habe würde ich gerne mit meiner FestnetzNr. bei O2 bleiben. Die Hotliner bei O2 sagen, dass ich nicht die Festnr. behalten kann und gleichzeitig die Handy Nr. zu Vodafone portiere.
    Könnt ihr das bestätigen oder kennt ihr einen Weg wie es doch klappt?

• Hallo,

Du hast also

Genion mit
    Festnetznummer 089-1234567 (Beispiel)
    und Mobilnummer 0179-1234567 (Beispiel)

Du möchtest, für den obigen Vertrag eine neue Mobilnummer UND die 0179-1234567 zu Vodafone portieren?

Das wäre ein Kreuztausch. Unmöglich ist das nicht, aber warum sollte o2 das für Dich tun, wenn Du die Nummer zu Vodafone mitnimmst?

Workaround: Zusätzlichen Genion Card S abschließen und fragen, ob sie es dann tun. Wenn die Nummern getauscht sind, kannst Du den Card S kündigen und zu Vodafone tun.

Oder bei Vodafone ne neue Nummer beantragen und im VD2 Shop fragen, ob sie was "schönes" haben. Ist streßfreier.

• Henning, ich denke, Du hast was mis(t)verstanden :D

User Helmut will die Mobilfunk-Nummer zu D2 mitnehmen, jedoch
    die FN-Genion-Nummer mit Homezone
    (und dann neuer Mobilfunk-Nummer) bei o2 belassen
    und den o2-Vertrag dann logischerweise fortsetzen.

Meine Meinung:
    o2 könnte es, aber wird das so nicht tun.
    Sie werden Dir (falsch) erklären, dass Vertrag an Mobilfunk-Nummer gekoppelt ist.

@cads86
    Ja, das geht, benutze die Suche und Du wirst schlauer.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Mit einigen zusätzlichen Kosten und hohem Zeit-/Nervenaufwand geht das so:
    - o2-Festnetznummer - bei laufendem Vertrag - z.B. zu Sipgate portieren. Keine Kosten bei beiden Anbietern, bei o2 bekommst Du eine neue Festnetz-Nr.
    - o2-Vertrag auslaufen lassen und die Mobilnr. zu Vodafone portieren (wie gewünscht)
    - einen o2 Card S abschliessen.
    - Die Festnetznummer von Sipgate zu o2 (zurück)portieren. Keine Ahnung, was das bei Sipgate kostet, bei o2 kostet das wieder nichts.

Gruß Vesko

• Vesko
    Stimmt, das ginge so,
    übersehen hast Du allerdings:

Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Da ich eine sehr grosse Homezone habe

Und die ginge ja dann verlustig.

Edit: Helmut - ICH habe es nicht vergessen.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Ihr habt vergessen, das ich mit dem jetztigen Vertrag, den ich vor ca. eine Woche in ein Genion Card S umgewandelt habe, eine sehr grosse Homezone habe. Mit einem neuen Vertrag wird die HZ wohl nicht mehr so gross sein- da es ein sehr alter Vertrag ist.

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    - Die Festnetznummer von Sipgate zu o2 (zurück)portieren. Keine Ahnung, was das bei Sipgate kostet, bei o2 kostet das wieder nichts.

Kann man das mittlerweile?

Ich hatte letztes Jahr mal eine Anfrage an den Kundenservice von sipgate geschrieben, dabei ist mir mitgeteilt worden, dass man Festnetznummern zwar hineinportieren kann, rausportieren aber (noch) nicht möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!