Ich werde immer dicker und weiß echt nicht warum...

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47

    Die Gewichtszunahme könnte im beschriebenen Fall ja auch durch die Arbeit kommen. Durch körperliche Arbeit und Sport baut der Körper Muskelmasse auf. Muskelzellen sind aber wesentlich schwerer als Fettzellen, so das ein geringes Wachstum z.B. der Muskeln am Oberschenkel (durch das Joggen) schon zu einer erheblichen Gewichtszunahme führt.


    Die Logik passt aber irgendwie nicht.


    Klar wiegen 100cm³ Muskeln mehr als 100cm³ Fett, aber wenn ich doch gleichviel wiege und nach deiner Lokig das Fett in Muskeln umgebaut habe, müßte ich doch eigentlich schmaler sein, und nicht dicker.


    Bringt es eigentlich was situps zu machen?? Man bekommt zwar dadurch mehr Muskeln, keine Frage, aber wenn im Gegenzug kein Fett im Bauchbereich verbrannt wird (ich glaube eher nicht, weil es sich ja eher um eine anaerobe Trainingsmethode handelt, in der man eigentlich nur Kohlenstoff verbrennt) werd ich ja noch dicker durch den Muskelzuwachs.


    Mehr joggen würd ich ja gerne, aber naja... die Zeit.... 2x die Woche 15km ist aber eigentlich auch okay.


    Gr.
    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Bringt es eigentlich was situps zu machen?? Man bekommt zwar dadurch mehr Muskeln, keine Frage, aber wenn im Gegenzug kein Fett im Bauchbereich verbrannt wird (ich glaube eher nicht, weil es sich ja eher um eine anaerobe Trainingsmethode handelt, in der man eigentlich nur Kohlenstoff verbrennt) werd ich ja noch dicker durch den Muskelzuwachs.


    Die Trainingsmethode zum Abbauen von Fett ist so ziemlich egal, wichtig ist eher die Dauer, da zunächst die aktuell verfügbaren Energievorräte verbraucht werden und dann erst die "Lager" verwendet werden.


    [Klugscheissermode]
    Der Kohlenstoff wird zwar verbrannt, grundsätzlich er aber dient "nur" dazu Wasserstoff zu tragen, dessen Abspaltung letztendlich die Energie bringt. "Anaerob trainieren" (also Gärung statt Atmung) sollte man vermeiden, denn dabei wird nur Milchsäure gebildet, was hinsichtlich Energieertrag nicht sehr effektiv ist. Also immer schön langsam. :D
    [/Klugscheissermode]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!