Ich werde immer dicker und weiß echt nicht warum...

  • Keine Angst; wirklich dich bin ich nicht :)


    Aber heute hat mir das erste mal in meiem Erwachsenenleben eine Hose nichtmehr gepasst und da mach ich mir doch schon ein paar Gedanken.


    Ich bin auf 1,85 75kg schwer, und das eigentlich auch schon seit ein paar Jahren.


    Die letzte Zeit scheint es aber so zu sein, das ich trotz konstantem Gewicht immer dicker werde :confused:


    Ursachen kann ich dafür eigentlich nicht sehen. Ich arbeite 3/4 meiner 50 Std. Woche als Handwerker und nebenbei jogge ich auch noch 1x - 2x die Woche.


    Okay, ich esse gerne - aber auf der anderen Seite auch ausgewogen.


    Gibt es nicht irgendein gutes Training, mit welchem man speziell die Tailliengegend (ab)trainiert?
    Anderswo habe ich 0,0 Probleme, aber allein die Unkosten, wenn man neue Hosen braucht rechtfertigt ein bisschen Training...


    Lg,
    Kai

  • Hi,
    75 auf 185cm is aber net viel. Ich bin bei 77 auf 190cm und ich habe eher Untergewicht, will meine 80kg erreichen ;)
    Wo genau drueckt der Schuh... ähh die Hose denn? Zu dicker Bauch? Dicke Beine?


    c ya
    n3o

  • Re: Ich werde immer dicker und weiß echt nicht warum...


    Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Ich bin auf 1,85 75kg schwer, und das eigentlich auch schon seit ein paar Jahren.


    Die letzte Zeit scheint es aber so zu sein, das ich trotz konstantem Gewicht immer dicker werde :confused:


    Damit liegst du IMHO im Bereich des Idealgewichtes, zumindest noch unter dem "Normalgewicht" (unten liegt so eine Tabelle von der TK, hab aber keine Lust die jetzt zu holen...).


    Wie definierst du denn "dicker werden ohne Gewichtzunahme"? Das scheint mir recht ungewöhnlich. Hast du mal dran gedacht dass es (a) Muskeln oder (b) zu heiss gewaschene Hosen sein könnten? ;)

  • Vielleicht hast du ja auch Blähungen...?! :rolleyes:

    MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)


    Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    Ich bin bei 77 auf 190cm

    könntest du mir net 10cm abgeben? Dann wär ich endlich mal 1,80 :D

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Du wirst älter ...


    ... der Körper verändet sich fortlaufend, auch wenn man nicht zunimmt und/oder regelmäßig Sport macht. Gerade zwischen 22 - 28 tut sich da einiges => quasi postpubertär vom "Knaben zum Manne" ... Dann zwischen 33 - 45 vom "Manne zur Wanne" ... ;)


    Gruss,
    Mark

  • Zitat

    Original geschrieben von snoop
    könntest du mir net 10cm abgeben? Dann wär ich endlich mal 1,80 :D


    Oh, oh, ein "Fruchtzwerg" ... :D SCNR

  • Ihr Fliegengewichte:D


    Ich trage bei 1,84m immerhin fast 90 kg spazieren und hab noch nicht mal einen richtigen Bauch.


    Die Gewichtszunahme könnte im beschriebenen Fall ja auch durch die Arbeit kommen. Durch körperliche Arbeit und Sport baut der Körper Muskelmasse auf. Muskelzellen sind aber wesentlich schwerer als Fettzellen, so das ein geringes Wachstum z.B. der Muskeln am Oberschenkel (durch das Joggen) schon zu einer erheblichen Gewichtszunahme führt.


    Das sich Hosen usw. verengen muss an der Klamottenindustrie liegen. Ich brauche auch regelmäßig immer weitere Hosen;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!