Hallo zusammen!
Ich bin Kunde von O2 und in den nächsten Monaten steht wohl eine Vertragsverlängerung an. Eventuell bleibt mir aber nicht ganz so viel Zeit, da ich eventuell bald einen längeren Auslandsaufenthalt zusteuere.
Ich besitze einen alten PPC mit dem alten 2002er Windoof drauf. Sehr praktisch, aber leider macht er das eine oder andere spirenzchen.
Aus diesem Grunde würde ich gerne als nächstes Handy eine vernünftige PDA / Telefon Kombination kaufen. Bei O2 nennen sich die Dinger XDA.
Nun habe ich bestimmt eine gute Stunde hier im Forum über mehrere gelesen und bin zusehends immer verwirrter geworden...
Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, dann sind die letzten XDAs der XDA Mini S, XDA Neo und der neuste ist der XDA Trion...dann hab ich eine Race Edition vom Neo gesehen, die schlappe 100 Euro teurer ist und ich weiss nicht wieso...
Ich hoffe ihr könnt jemandem weiterhelfen, der mehr und mehr genervt ist von unzureichenden Angaben der Verkäufer / Hersteller und bei seinen Fragen eher auf Erfahrungsberichte angewiesen ist.
Was ich möchte:
- eine gewisse Stabilität; sowohl physisch (wenns einmal runterfällt, solls nicht gleich gestorben sein und nach einem Jahr würde ich ungern gezwungen sein es mit Tesafilm zusammenzuhalten), als auch softwaretechnisch (ein abgestürztes Telefon ist so viel wert wie ein Stein in der Hand....nur hübscher)
- PDA Funktionalität...ich brauche was, was mich mit einem Klingelton erinnert, was ich noch zu tun hab und meine Termine verwaltet
- Klingelton muß nicht wunderschön sein, sondern laut genug, daß mans auch hören kann
- Bluetooth als Verbindung der Wahl zum synchronisieren und für mein Jabra Headset
- eine Laufzeit, die bei normaler Benutzung bitte bitte wenigestens einen Tag beträgt...
- ein hörbares klingeln / eine fühlbare Vibration
- wenig vermeidbarer Frust
Was fein wäre, aber nicht zwangsläufig dabei sein muss:
- UMTS, da ich das Surf & Email Pack nutze und UMTS einen schönen Geschwindigkeitsschub bietet. Desweiteren wäre eine spätere Nutzung via Notebook (nicht das Pack, sondern echte Datenverbindung) durchaus denkbar.
- ein Prozessor, der Skype und ähnliches ermöglicht.
Was mir völlig schnurz ist:
- Kamera
- MP3 Player
- MMS
- Spiele
Ich hoffe, daß ihr mir da ein wenig mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt.
Vielen Dank schonmal allen, die bis hierher gelesen haben
Grüsse
Lead