Externe 200 GB HDD bei Real für 89,95 Euro gut?

• Für den Preis bekommst du schon fast eine 250GB Platte!

Meine Empfehlung:

http://www.reichelt.de -> Samsung 250GB HDD 8MB Cache 7200rpm ~66€
    dazu das Gehäuse: Icy Box 351U ~26€
    Versandkosten 4,50€

Schnell zusammengebaut und und für ~96€ eine Markenfestplatte+ Markengehäuse!

• Hallo,

würde ich dir nicht empfehlen:

- Keine Angaben, wer der eigentliche Hersteller ist
    - Evt. ist sogar Yakumo der Hersteller? Keine Ahnung ob die auch Festplatten produzieren, wenn ja würde ich dir noch mehr abraten
    - Keine Angaben zu Garantie

Für den Preis bekommst du eine Markenfestplatte mit mind. 3 Jahren Garantie. Evt. 10 Euro mehr zahlen, aber das wäre es mir bei einer Festplatte wert. Bei ALDI, LIDL etc. gibt es öfters gute Angebote, wenn da ne Markenplatte drinsteckt und lange Garantie dabei ist kannst du da auch kaum was falsch machen.

Mein Tipp: Kaufe dir die Platte und das Gehäuse separat. Dann kannst du dir ein gutes, schraubenloses Gehäuse kaufen, die eine gute Platte aussuchen und kommst evt. sogar billiger weg.

MfG,
    CHRIS

• Wobei die ICY Gehäuse teilweise total stark vibrieren und man was drunter legen muß damit die Platte nicht vom Tisch fällt !!

Am besten bei Atelco kaufen, die tauschen die Sachen auch nach einem Jahr noch direkt am Tag 1:1 aus und die Sachen werden nicht weggeschickt.

• Ich habe ein "ICY-Plagiat", nämlich das EXTERN 3,5 ALU von Reichelt (damals 15 €, heute 20€. Netzteil, Chipsatz und Bauweise sind quasi identisch. Nur die Lochblech-Teile des Icy sind aus Alu.

Jedenfalls kann ich bezüglich verrutschen eine Lösung anbieten: Zwei 50er Dichtungsringe halten das gehäuse schön auf Spannung (keine Vibrationen mehr höhrbar) und sind ein zuverlässiger Kratz-/Rutschschutz.

• Danke für die Antworten, werd mir dann mal selbst eine zusammen stellen. Oder weiss einer in absehbarer Zeit von einem Angebot im Aldi/Lidl?

• Das sind ganz normale HT (Abflußrohr)-Gummiringe. Ist ein Centartikel und soll nicht ins, sondern um das Gehäuse :) Achtung: ich habe das nur mit dem Evertech ausprobiert. Das Teil ist ja in allen Elementen massives, einige Millimeter dickes Alu. Dort geht das. Falls ein Gehäuse etwas fragiler mit Lochblech ausgekleidet ist, könnten die Dichtungen dieses zu sehr zusammendrücken.

Wirk dann ähnlich wie die Gummierung am Siemens ME 45, die Gummidichtung der Kamera am M65 oder die Gummibänder, die man früher schon mal an einem Handy angebracht hat: solange der Gegenstand auf dem Gummi liegt, kann er nur schwer verrutschen und man muß einiges tun, um ihn vom Tisch zu schubsen.

• so eins ?

Lassen die sich so weit dehnen ? Dass Gehäuse von reichelt ist ca. 12cm x 3cm in der 3,5 Zoll Variante ?

• Könnte sein, dass der auch geht. Ich meine aber die einfacheren, runden Ringe - im Handwerkerjargon "O-Ringe".

Über das Gehäuse passen die. Stehen zwar ordentlich unter Spannung, aber das ist ja kein Hindernis. Wie schon gesagt: Das Gehäuse ist super stabil. Ich hatte nach 70er O-Ringen gesucht, die aber nicht gefunden. Ich weiß noch aus meiner Ferienarbeitszeit, dass es die mal gegeben hat ...

Ich habe momentan keine Digicam da, daher die schlechte Qualität (Handyfotos):

http://tinyurl.com/muxd4
    http://tinyurl.com/mktge

Mir ist noch kein Ring um die Ohren geflogen, ich habe die aber auch erst seit rund vier Monaten drauf. Keine Gewähr dafür, dass das bei Euch auch so gut funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!