6210 hat keinen empfang mehr

• hallo,
    hab ein nokia 6210 und plötzlich hatte es nur noch ganz schlechten empfang. hier zu hause hab ich normalerweise mit d1 vollen empfang, aber mit dem 6210 nur zu 5% der zeit mal vielleicht halben empfang. und sobald ein anruf kommt geht dieser nach ein paar sekunden weg und das gespräch wird unterbrochen.

lohnt sich daran noch mal was zu machen, oder soll ich es wegwerfen? mit garantie is nix, da ich es gebraucht gekauft hatte und keine unterlagen habe.

cu
    stitch

• Benutzt Du einen Antennenstecker? Z.B. durch eine Freisprecheinrichtung? Mein altes 6210 hatte öfter mal Probleme mit dem Koax-Stecker auf der Rückseite (da, wo der der Gummiprömpel :) )drin steckt. Der Kontakt im Inneren des Handies schliesst nicht mehr richtig, wenn ich das Gerät aus meinem Carkit nehme, deshalb bleibt die interne Antenne abgeschaltet. Somit kaum Empfang.

Vielleicht konnte ich helfen...

• Ich habe auch das Problem mit einem Nokia 6210.
    Normal zeigt es Empfang an, nur wenn ich tele. oder sms verschicken will hat es keinen Empfang mehr, auch wenn ich angerufen werde.
    Ich habe auch keine Garantie mehr, da ich das Handy schon des öffteren auf hatte und man dieses auch erkennen kann.

Vielleicht kann ja auch jemand mir weiter helfen, vielen Dank im vorraus :top:

"Das W auf dem Trikot..."

• Typisches 6210- Problem! Würde mal versuchen das Handy an ein Reperaturcenter einzusenden ( siehe Werbeforum!!)

mfg

Wolfgang

Ericsson- man gönnt sich ja sonst nichts

Butler des 1.TT-Miriam-Pielhau-Fanclubs

• typischs 6210 und 8210, teilweise auch 3210 Problem :(

zu 90 % liegt das am Cobba.

manchmal (zu 50% hilft es wenn man en Druck auf das Bauteil durch z.b. Schaumstoff erhöht)
    ist aber nichts dauerhaftes (ca 6 Monate bis 1 jahr)
    Ganz wegbekommen tut man es, durch nachlöten des Cobba's. aber er ist unterhalb mit "kügelchen" festgelötet, also nix mir Handlötkolben...

Eine Hotair Station wäre dafür geschickt ;)

weitere Sachen stehen bei : http://www.desatech.de/desaflash/cobba

@ mods... bitte haut die Site nicht auf die Blacklist... nach den Empfangsprobs wird ständig gefragt.. und bei HK musste ich immer Mengen an halbverschlüsselten (immer mit Leerzeichen zwischen den Buchstaben) PN's schreiben

• Hi Leute,

hab hier ein 6210, wenn ich es einschalte, ist von vornherein kein empfang da! nix!
    Wenn ich dann anrufen will, sobald ich die annahmetaste drücke, steht da: "Außerhalb Versorg.gebiet"

Woran liegt das? Endstufe?

• Also beim 6210 tippe ich inzwischen eher auf eine kaputte Endstufe, als auf den Cobba. Tauschen lassen kannste die auf jeden Fall, die Frage ist nur, wieviel dir das Handy überhaupt noch wert ist + wie eilig du es hast. Weiteres aber bitte per PN ;)

Gruß
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Re: 6210 hat keinen empfang mehr

Zitat

Original geschrieben von stitch
    hallo,
    hab ein nokia 6210 und plötzlich hatte es nur noch ganz schlechten empfang. hier zu hause hab ich normalerweise mit d1 vollen empfang, aber mit dem 6210 nur zu 5% der zeit mal vielleicht halben empfang. und sobald ein anruf kommt geht dieser nach ein paar sekunden weg und das gespräch wird unterbrochen.

lohnt sich daran noch mal was zu machen, oder soll ich es wegwerfen? mit garantie is nix, da ich es gebraucht gekauft hatte und keine unterlagen habe.

cu
    stitch

liegt zu 95 % an einem µBGA, damit es wieder läuft brauchst du eine Hot Air station und einiges an Erfahrung.
    Bei PN würd ich mir das Gerät auch mal "anschauen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!