VVL bei HandysMobile

  • Hallo zusammen,
    wenn ich eine Vertragsverlängerung bei Eplus online machen möchte mit dem T&M 100 Web, so kostet mich ein K800i 179,90 oder ein SGH E 900 129,90.


    Bei HandysMobile kostet das K800i 116,- und das SGH E 900 sagenhafte 24,-.
    Beide Preis mit der Vertragsverlängerung für oben genannten Vertrag.


    Da ist ziemlich klar wohin man da geht. Die Frage ist nur, mein Vertrag läuft weiterhin über eplus, ich zahle an Eplus, oder habe ich da was nicht richtig verstanden?


    Kann mir jemand was dazu schreiben?

    patty

  • Also macht eplus ne dicke MArk wenn man sein Handy da bestellt. Ausserdem gibt es bei diesen Leuten(Firmen?) auch anderes z.B. PSP oder Xbox 360 für auch garnicht so viel Geld.


    Tolle neue Welten bauen sich da auf, ich frage mich nur wo die die Handys für n Appel und n Ei herbekommen wenn die daran auch noch verdienen wollen sind 24,- für n neues Handy schon knall hart kalkuliert, oder bezahle ich doch mehr für meinen Vertrag?


    Andersrum bekommt Eplus auch nicht das meiste von mir Student und WEB Vertrag machen grade mal 15,- für 100min und 150SMS pm.


    Vertrickert Eplus dann an firstHandy noch n paar Scheinchen???


    Ich meine das das da steht is ja süss aber so richtig wohl ist mir da nicht, nacher bezahle ich 20,- pm, das wäre ja nicht so, da würde ich sagen nee, das mach ich aber dann lieber doch nicht, weil lohnt sich ja dann nicht mehr auf 24 Monate gerechnet. Bei 13 Monaten wird da beim E 900 wieder n Schuh draus.
    Ach ich weiß jetzt noch weniger als vorher


    Schade

    patty

  • Hmm.


    Interesante Seite.
    Wenn ich die Seite richtig verstehe, vermitteln die nur. Also auch bei einer Vertragsverlängerung.
    Ich hatte mir das E900 eigentlich schon fast wieder aus dem Kopf geschlagen, da ich eine E-Plus Traif habe, den es wohl nicht mehr gibt. Ist irgendein Privat Traif mit 9,95 € Mindestumsatz. Und ich will eigentlich nicht auf einen Time and More für 15 € wechseln.
    So wi ich E-Plus kenne, werden die sicher Versuchen mir einen Time and More aufzuschwatzen.
    So wie ich das auf der Seite verstehe, kann ich für grob 22 € mehr Zuzahlung doch in meinem Tarif bleiben.
    Ich warte zur Zeit noch auf die Unterlagen von E-Plus zur VVL. Die wollten mir da was zuschicken. Da werde ich dann wohl mal mit der Hotline telefonieren. Mal sehen, was dann dabei rauskommt.


    Gruß
    Tower

  • Ich habe eben mit der E-Plus Kundenhotline gesprochen.


    Bei Verlängerung meines Vertrages sollte ich für das E900 109 € bezahlen. Ich habe daraufhin erwähnt, daß es das Handy im Internet bei einem Zwischenhändler gefunden habe, bei dem es bei meinem Vertrag nur 82 € plus 10 € Versand kostet.
    Daraufhin ist E-Plus ebenfalls um 10 € mit dem Preis runter gegangen. Ich zahle damit also nur noch 99 €.
    Sind zwar immernoch 7 € mehr, aber dafür brauch ich nicht über einen Händler zu gehen, den ich nicht kenne. Für mich jedenfalls OK.


    Gruß
    Tower

  • Möchte kurz etwas Aufklärungsarbeit leisten :)


    1. Wir Händler ändern bei einer Verlängerung nichts am Tarif, außer der Kunde wünscht es.
    2. Händler sind immer nur Zwischenhändler im Mobilfunkgeschäft. Der eigentliche Vertrag wird immer zwischen E+ (oder T-Mobile etc.) und dem Kunden geschlossen.
    3. Wir erhalten von E+ eine gewisse Provision, die wir ausschütten können. Bar, in Form eines Handys usw. E-Plus hat dafür keinen Aufwand und muss nicht soviele Hotlinemitarbeiter einstellen. Desweiteren ist persönliche Kundenbindung vor Ort im Laden tausend mal mehr wert als eine Hotline.


    Ein Händler ist also nur Zwischenvermittler und vermittelt Euren Verlängerungswunsch. Kann im wesentlichen nichts passieren, außer der Händler liefert kein Handy. Dann kann man die Verlängerung immernoch widerrufen (14 Tage Widerrufsrecht) und woanders verlängern.


    Alles klar?! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!