Der offizielle DFB - Pokal Thread

• Stuttgart hat immerhin noch eine Chance auf's Double.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Heut schafft es unser (mein) VfB Stuttgart im zweiten Anlauf gegen die Hertha zu gewinnen!

Das Dumme nur: Nürnberg hat gestern auch gewonnen, und bei unseren Glück bekommen wir die bei einem möglichen Viertelfinale zugelost!
    :D

Naja dann schmeißen wir euch eben im Halbfinale raus :D

• Zitat

Das Dumme nur: Nürnberg hat gestern auch gewonnen, und bei unseren Glück bekommen wir die bei einem möglichen Viertelfinale zugelost!
    :D

Bloß nicht. Gestern abend habe ich noch gewitzelt, dass Wolfsburg jetzt den DFB-Pokal gewinnt, aber wenn's wirklich so kommen sollte, muss ich wohl in die Kirche gehen und eine Kerze für den deutschen Fussball anzünden. ;)

Aber im Ernst: Nürnberg - Stuttgart wäre doch mal ein nettes Finale. Aufgrund des gestrigen Sieges (herzlichen Glückwunsch übrigens an die Nürnberger - ich hätte mir natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht, aber gegen eine symphatische und fähige Mannschaft wie sie Hans Meyer abermals auf den Platz gestellt hat, darf man m.E. durchaus verlieren) würde ich mir nun eher einen Nürnberger Sieg wünschen, aber die Finalkonstellation wäre auf jeden Fall mal vielversprechender als die ewigen halbherzigen Bayern-Finale der letzten Jahre.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    aber die Finalkonstellation wäre auf jeden Fall mal vielversprechender als die ewigen halbherzigen Bayern-Finale der letzten Jahre.

Da wäre ich ja mal sehr gespannt, ob das dann wirklich so ein tolles Finale würde... Außerdem: Das Finale vor 2 Jahren (Bayern - Schalke 2:1) war ein äußerst spannendes Spiel, bestimmt auch für neutrale Zuschauer...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Da wäre ich ja mal sehr gespannt, ob das dann wirklich so ein tolles Finale würde... Außerdem: Das Finale vor 2 Jahren (Bayern - Schalke 2:1) war ein äußerst spannendes Spiel, bestimmt auch für neutrale Zuschauer...

Da hast du Recht (hatte ich wohl des Arguments wegen) verdrängt ;).

Wenn mich meine Erinnerung nicht sehr täuscht, war das aber zuletzt wirklich nicht der Regelfall. Letztes Jahr wäre ich beinahe eingeschlafen und Bayern - Lautern (2003) war IIRC auch so ein Popcorn-Spiel, bei dem man förmlich merkte, dass es um nichts mehr ging.

Natürlich liegt das oftmals auch in der Natur der Sache, wenn es für den einen nur noch um die Spielerprämien für das Double geht und das andere Team bemüht ist, soweit dagegenzuhalten, dass man nicht untergeht. Aber wirklich schön waren diese Spiele IIRC meist wirklich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Naja dann schmeißen wir euch eben im Halbfinale raus :D

Wenn wir heute Abend gewinnen, und ich rechne fest damit, dann können wir schon im Viertelfinale aufeinander treffen. Es entscheide nämlich das Los. Dia Auslosung für die Viertelfinalbegegnungen sind am kommenden Wochenende. Ich glaub am Sonntag (so stand es zumindest im Videotext).

Ich hätte nie gedacht dass ich mal sage dass Nürnberg unser Angstgegener ist! :mad: :rolleyes: :p :D

• VFBler

Im Moment finden aber schon die Viertelfinalspiele statt...Ergo, wenn durch Los die Halbfinalspiele gezogen werden, könnt ihr im Halbfinale schon gegeneinander spielen.

Mfg Hannes

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
      VFBler

Im Moment finden aber schon die Viertelfinalspiele statt...Ergo, wenn durch Los die Halbfinalspiele gezogen werden, könnt ihr im Halbfinale schon gegeneinander spielen.

Mfg Hannes

Irgendwie habe ich heute einen :gpaul: ! Du hast natürlich recht !!!!

• Zitat

Irgendwie habe ich heute einen :gpaul: ! Du hast natürlich recht !!!!

Ist sicherlich die Aufregung vor dem Spiel heute abend. Ich versteh das natürlich :D :cool:

Auf alle Fälle viel Glück und dass heute ein Sieg rausspringt. Zu gönnen wäre es dem VFB und seinen Anhängern (jedenfalls von mir).

• 2:0

Sehr geil, Hertha kassiert die gerechte Strafe für das lausige Gekicke am Freitag und ist raus :D

Schön auch das Banner in der VfB Fankurve: "26. Mai 2007: Eure Kurve in unserer Hand!" :top:

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!