Der offizielle DFB - Pokal Thread

• Um wieder BTT zu kommen, wann wird die nächste Runde eigentlich ausgelost?
    Irgendwie finde ich die verbleibenden Mannschaften nicht besonders spannend...

Aachen - Berlin - Frankfurt - Hannover - Nürnberg - Offenbach - Stuttgart - Wolfsburg

Sind irgendwie keine richtigen Kracher dabei - jedenfalls aus meiner ganz subjektiven Sicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Um wieder BTT zu kommen, wann wird die nächste Runde eigentlich ausgelost?
    Irgendwie finde ich die verbleibenden Mannschaften nicht besonders spannend...

Aachen - Berlin - Frankfurt - Hannover - Nürnberg - Offenbach - Stuttgart - Wolfsburg

Sind irgendwie keine richtigen Kracher dabei - jedenfalls aus meiner ganz subjektiven Sicht ;)

Am 7. Januar 2007 wird ausgelost. Hoffentlich spielt mein VfB gegen Aachen im Daimler-Stadion. Dann nennen wir uns "Die Baiernbesieger-Sieger" (frei nach St. Pauli)
    :D

• Bei aller "Hetze" gegen Bayern, man kann sie trotzdem noch richtig schreiben... ;)

Aber stell Dir mal vor, in der nächsten Runde treffen Nürnberg auf Frankfurt und Stuttgart auf Hertha... und wenn das so weitergeht, dann gibts ein Endspiel Hannover gegen Wolfsburg und das Berliner Stadion wird mit ganzen 80 Leuten "gefüllt"... :D

• Was heißt "Kracher"! Es wäre doch ein Kracher, wenn Offenbach nächstes Jahr UEFA- Cup spielen würde, weil sie im Finale gegen die Hertha verloren haben, die in der CL spielen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hab nichts von Moral geschrieben. Der moralische Aspekt spielt nur bei mir eine Rolle, da ich mit den wenigsten Firmen emotionale Verbindungen habe ;)

Aber ihr müsst auch bedenken, dass junge Spieler, die gerade mal 19 oder 20 sind (okay. Schlaudraff ist 23) und gerade erst aus der Jugend oder Amateurmannschaft in die 1. Mannschaft kommen, durchaus eine emotionale Verbindung zum Verein haben. Und ich kannte auch einige Clubspieler (wie Kießling z.B.), der nicht zu den Bayern gegangen waere.

Zitat

"Für einen Franken gibt es nichts Schöneres, als mit einem fränkischen Verein in die Bundesliga aufzusteigen."

Nur mal so als Zitat von ihm, was man bei WIkipedia bewundern kann. Klar wird das mit dem Alter dann anders, vor allem wenn man eine Frau hat, die mehr Geld für Klamotten braucht ;) Oder einfach mal an sein Leben danach denkt.
    Und lernen tut man dort am meisten, wo man auch spielen kann, also nicht unbedingt bei den Bayern. EIn CL-Abo nützt nichts, wenn man nur auf der Tribüne sitzt. Da dann lieber zu nem anderem Verein und sich ne DK kaufen ;)
    Beispiel (ist etwas her): Michael Wiesinger war der Topmittelfeldmann beim Club. Bayern hat ihn gekauft und auf die Bank und später auf die Tribüne gehockt. Dann war er bei 60 und jetzt spielt er glaub ich bei Wacker Burghausen ;)
    Er war damals 27 oder so und hat den Schritt zu den Bayern gemacht, damit er mehr Geld verdient. Das war für sein Leben sicherlich die richtige Entscheidung. Klar, er kann sich jetzt Meister und CL-Sieger nennen, aber ob er die Medaillie auch vorzeigt, weil er einen Beitrag dazu geleistet hat?

Egal. Ich schweife ab ;)

BTW: Wenn Nürnberg im Finale ist, sind da nicht nur 80 Leute. :)

Auslosung ist am 6. oder 7. Januar wenn ich mich nicht täusche

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• So lustig das ja auch sein mag, dass ein Zweitligist im UEFA-Cup mitmischt, aber im Hinblick auf die UEFA-Wertung ist es vielleicht dann doch nicht so toll...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Bei aller "Hetze" gegen Bayern, man kann sie trotzdem noch richtig schreiben... ;)

Mit den Bayern ist es wie mit der Bild-Zeitung: Keine kann sie leiden, aber trotzdem haben sie die meisten Fans/größte Auflage :-)

Als ich hoffe wirklich dass wir Aachen bekommen und zu Hause spielen. Ich sagte schon vor dem Bochum-Spiel: Die rennen ohne Kopf und voller Euphorie nach vorne und wir spielen sie dann eiskalt aus !

• Selbst, wenn Kiessling eine Ausnahme ist, was ich nicht beurteilen, weil ich Zitate von Fussballern aus Prinzip nicht überbewerte und ihn nicht persönlich kenne (Du?) - worin sagt er denn in seinem Zitat, daß er andere Vereine ausschließt? Wenn ich bspw. sage, daß es für mich nichts Schöneres gibt, als im Saarland zu leben, heißt das nicht gleichzeitig, daß ich mir nicht vorstellen könnte, auch woanders zu leben.

Dieses "Ich gehe da nicht hin, weil ich als Schalker aus Prinzip nicht bei Dortmund spiele", halte ich für unprofessionell und dumm. Daß die beiden Vereine eine gegenseitige Rivalität pflegen, sollte einem als Spieler auch dann egal sein, wenn die einen Dich dafür hassen werden, daß Du nun für die anderen spielst.
    Siehe Figo oder Ronaldo (Barcelona - Real), Andi Möller (Dortmund - Schalke) oder oder oder... Als Spieler wäre mir das dermaßen egal, da es bei meinem Beruf nicht um Animositäten von Fans geht, sondern um meine sportliche Grundlage und Zukunft.

Sicher gibt es Spieler, die nie für einen anderen Verein gespielt haben und wohl auch nie spielen werden. Das hat aber nicht immer mit solchen typischen Fanspinnereien zu tun, sondern damit, daß sie dem Verein einfach zuviel verdanken und sich dort zu wohlfühlen und woanders keine Besserung sehen.

Du hast den Faktor Moral ins Spiel gebracht. Oder nenne es den Faktor Liebe bzw. Hass/ Abneigung etc..
    Aber gerade auf den FC Bayern bezogen, dürften die allerwenigsten Spieler so denken. Und das wiederum wiederlegt, daß Fussballspieler grundsätzlich dumm sind.

Dabei geht es auch nicht nur um Geld. Fussballern geht es oft auch um "Ruhm". Und wie man es dreht und wendet - es ist etwas anderes, ob man mit den Bayern Meister wurde oder mit Bremen oder der Hertha. Vielleicht nicht aus subjektiver Sicht einiger weniger, aber aus professioneller Sicht. Der FC Bayern findet im internationalen Geschäft einfach mehr Beachtung und wenn man sich in dem "Star"- Team durchgesetzt hat, findet das mehr Beachtung als wenn der SV Werder Meister wurde. Selbst, wenn es gerade dann eigentlich bewunderswerter sein müsste, da es für Werder eigentlich schwerer sein dürfte, Meister zu werden, als für Bayern.

Jeder hat doch Träume und Ziele, besonders Sportler. Einen Titel zu gewinnen, dürfte immer oberstes Ziel sein. Auch, bei einem absoluten Topverein zu spielen. Beides zusammen ist dann die Krönung.

Ich möchte hier nicht so sehr Werder als Beispiel hernehmen. Man könnte auch Schalke nehmen oder die Hertha oder Dortmund, Leverkusen etc..

Ich hoffe, es wird deutlich, was ich meine.
    Jedenfalls kann ich es keinem Spieler übel nehmen, wenn er versucht, für sich das Beste herauszuholen, was auch immer er glaubt, das zu sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!