Telefon/Rufnummerunterdrückung

  • Hallo Leute,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe. :confused:


    Ich habe einen Arcor ISDN + DSL Anschluss.


    Da ich eine geheime Telefon Nr habe möchte ich bei einigen Anrufen die Nr unterdrücken.
    Gestern habe ich mir extra ein neues analog Telefon gekauft + zwar das T-COM Sinus A-309
    Der Berater sagte mir,daß das mit diesem Gerät möglich wäre.Aber all das probieren hilft nichts,bekomme laufend die Ansage,daß dieser Dienst nicht möglich wäre. :flop:


    Kennt jemand ein Telefon,mit dem ich eine Ruf-Nr unterdrücken kann,oder kann mir einer einen Tip geben,wie ich das anstellen kann???


    Was ist der Unterschied zwischen einem ISDN + analog Telefon?


    Ich will mir morgen ein neues holen,auf was sollte ich da achten???


    Weiß,viele Fragen,aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Bedanke mich schon mal jetzt bei Euch.


    Gruß Diddel 123

  • Re: Telefon/Rufnummerunterdrückung


    Zitat

    Original geschrieben von Diddel123


    Was ist der Unterschied zwischen einem ISDN + analog Telefon?


    Ein ISDN-Telefon kannst du direkt am ISDN-Anschluss betreiben. Sämtliche Leistungsmerkmale können (meist bequem über Display) genutzt werden. Für ein Analog-Telefon brauchst du eine Anlage die ISDN nach Analog umwandelt. Um die unterschiedlichen Leistungsmerkmale zu nutzen musst du meist irgendwelche Tastenkombinationen nutzen, außerdem muss die Telefonanlage das ganze unterstützen.


    Ich empfehle für einen ISDN-Anschluss auch ein ISDN-Telefon. Diese sollten eigentlich fast alle die Nummer bei Bedarf unterdrücken können.


    Achja: Auch Acor muss das ganze unterstützen.


    Es gibt da verschiedene Optionen:
    Was du wohl möchtest ist:
    Dauernde Rufnummernübermittlung bei fallweiser Unterdrückung.

  • Arcor hat doch eine Starterbox. In der Anleitung stehen einige Nummern für Einstellungen .Hast du diese schon ausprobiert?

    gruss Stephan
    _________________________________
    Samsung Galaxy S i9000 - FYVE seit 11.11.2010
    Alice Fun mit TV-Paket an Alice Modem WLAN 1121 und FB 7170
    (Internet/Festnetz/TV)

  • Hallo Ihr beiden.


    Danke für Eure Tipps.


    Ich habe die Hotline von Arcor angerufen,die haben mir dann gesagt wie es geht. :top:


    Dank an Euch beide.



    Gruß Diddel123 :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!