Dual-SIm Adapter fürs K800i

• Also ich warte jetzt erstmal, bis mein K800i samt SIM eingetrudelt ist und gucke dann, ob eine andere überhaupt noch reinpasst. Und dann entscheide ich, ob ich zum schnippeln nehme oder nicht. Soll aber auch nicht sooo schwer sein mit dem Zerschneiden der Karten.
    Wir aber wohl ein analoger Dualsim-Adapter werden, die digitalen sollen ja angeblich soviel Strom verbrauchen. Außerdem sind die analogen preiswerter. :)

Sobald sich bei mir was getan hat, werde ich berichten.

• nach vorne schieb:
    Gibt es neuigkeiten?????
    Hat schon jemand einen adapter????
    Digital wäre nett!!!!
    Gruss B

• Tag zusammen,

das würde mich auch interessieren.

Ich habe bis jetzt einen dig. Universal Adapter (ohne Zerschneiden) versucht, aber da kommt immer die Meldung: "Insert SIM"

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, ich solle im Handy "nur GSM" anwählen. Aber das war sowieso schon gewählt!

Würde mich freuen Neuigkeiten zu erfahren!

Gruß Jo

• Mein analoger Adapter mit zerschnittenen Karten, der im k750i noch perfekt seinen Dienst verrichtete, wurde vom k800i nicht erkannt.

• Hi!

Kann mir mal einer erklären wie so ein Adapter Funktioniert?
    Ich habe dann zwei Sim Karten in einem Handy die beide gleichzeitig laufen? Angenommen eine E+ und eine VF Karten. Kann ich dann Anrufe auf beide Nummern automatisch empfangen oder muss ich erst wechseln. Wie funktioniert das wechseln überhaupt. Kann ich beim Einschalten des Handys eine von beiden Sim Karten auswählen, oder loggt sich das Hany über beide Karten gleichzeitig ein?

vielen Dank

mfg SIRBAMELOT0

• Der Adapter wird in den Sim-Kartenhalter des Telefons gelegt, und hat deine beiden Karten in sich.
    Passend gemacht wird es in der Stanz-Variante, in dem man das Plastik der SIM-Karten wegstanzt. so passen zwei Chips in eine Trägerkarte.

Es gibt sie analog, d.h. es ist jeweils eine Karte aktiv, die durch aus- und einschalten des Handys gewechselt wird.

Mittlerweile gibt es auch verschiedene digitale Varianten.
    In der einen kann man die Karten switchen, in dem man das Simkartenmenü über das Handy ansteuert und da einfach wechselt. Auch hier ist nur eine Karte aktiv...
    Mit geschickter Kartenkombination und RUL kann man unter einer Rufnummer erreichbar sein, und benutzt die andere nur zum raustelefonieren. Gern genommen waren hier Simyo und Base....

Eine Weiterentwicklung des digitalen Adapters ist einer, der die Karten selbst in schneller Frequenz wechselt, so daß quasi beide gleichzeitig on air sind...

So, das war es in Kürze...
    Mehr Infos gibt es auf einschlägigen Seiten, denn dieses Metier hat ein wahres Spezialistentum hervorgerufen, wie es scheint.

• Zitat

Mehr Infos gibt es auf einschlägigen Seiten, denn dieses Metier hat ein wahres Spezialistentum hervorgerufen, wie es scheint.

:D

Also ich habe mal irgendwo gelesen, dass es neuere Handys gibt, welche die DualSIM Adapter nicht unterstützen würden. Dies könne man aber mit einem Firmware-Update beheben. Nur....

...für das K800i gibt es noch kein Firmwareupdate! :mad:

Gibt es denn irgendjemanden hier, der einen solchen Adapter im K800i zum Laufen gebracht hat?

Bei Ebay.com gibt es einen Adapter für das K800i, allerdings nur GSM..........wobei ich als bisheriger Handyignorant den Unterschied zwischen GSM und UMTS noch nicht so ganz begriffen habe, geschweige denn weiß, was ich für SIM Karten besitze?! 64k ist UMTS????

Gruß Jo

• Also,
    hab den analogen Dual-Sim im k610i.
    Funktioniert bei mir schon. Am Anfang gab's nen bisschen Problem und der Sim-Kartenslot ist für die steife metallene Dual-Simkart etwas schwer zu erreichen. Aber bekommt man schon rein. Mit nem bisschen Andrücken erkennt er jetzt auch beide Karten. (Sind übrigens beides neue UMTS-Karten). Was nervt ist einzig das Setupmenü, was am Anfang immer auftaucht.
    Manchmal schaltet er aber irgendwie nicht richtig um. Ist das normal?

Ist bei dem k750i eigentlich am Anfang auch immer das Setupmenü zu sehen?

Gruß xedo

• Ich habe einen digitalen Dual Sim Adapter, noch aus meinem K750i (mit Zerschnippeln) und es geht.

Im Menü Unterhaltung ist deer Eintrag "PNC" mit dem man umstellt. Es dauert dann fast genauso lange wie beim K750i, bis das Gerät neu hcohfährt und man nach PIN-Eingabe die andere Sim benutzt.

Geht also so gut (schlecht) wie mit dem K750i.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!