D500 / USB Datenkabel??

  • Hallo Leute,


    hab von ebay ein Datenkabel für mein d500.
    Ich hab mir den PIM & FILE MANAGER von Samsung installiert.
    ...und nun folgendes Problem: Unter EINSTELLUNGEN müssten 1 oder mehr PORTS zur Auswahl stehen... da is aber nix.


    Kann mir jemand beschreiben was zu tun ist?
    Am besten wär für mich eine Anleitung die auch ein 10jähriger verstehen würde.


    Das Programm ist schon mal gelaufen, konnte alles aufs Handy laden, nur hab ich es damals nicht installiert.


    Gruss, Eddy

  • PIM & File-Manager ? Ist der denn richtig beim D500 ? Kenn den nur fürs Z500, beim D müsste das doch das PC-Studio sein, oder ?


    http://de.samsungmobile.com/wc…/download/DE-SGH-D500.jsp


    EDIT: oder ist das jetzt nur wieder eine andere Bezeichnung weil ich sehe grade das Samsung den beim Z500 auch PC-Studio nennt auf der Homepage, während das Programm selbst "PIM & File-Manager" heißt... (bei mir jedenfalls) :confused:

  • Hi fradi,


    ja, es heisst PC Studio... das Desktop-Icon wird aber als
    "PIM&FILE MANAGER" bezeichnet.


    ...hab mir auch den Treiber von deinem Link runtergeladen...
    danke dir auchaber...


    beim pc studio auf DATEI>EINSTELLUNGEN hab ich keinen PORT
    eingetragen... weil ich eben nicht weiss wie das geht
    ...an dem scheitert jaes.


    gruss eddy

  • Der Port müsste eigentlich automatisch erscheinen, wenn alles richtig installiert ist.
    Vielleicht hast du für Dein Kabel noch gar keinen Treiber installiert? Überprüfe mal im Gerätemanager, ob Dein Kabel dort bei den Com-Ports, oder evtl auch bei den usb-Anschlüssen steht (ohne gelbes Ausrufezeichen). Wenn nicht, Treiber gibt es auch auf der Samsung-Seite, wo der Pim&Filemanager steht.

    Gruß
    Judy

  • Zitat

    Original geschrieben von darkblue1962
    Hab von eBay ein Datenkabel für mein D500.

    Niemals ein Datenkabel bei eBay kaufen. Ganz einfach.


    Du darfst das Datenkabel auch nicht anschließen bevor Du den entsprechenden Treiber installiert hast. Beim Samsung D500 sollte das eigentlich egal sein. Welche Windows Version nutzt Du überhaupt? In jedem Fall, wenn es nicht sofort funktioniert hat, dann ist dies üblicher eBay Datenkabel Müll. Bitte, bitte, bitte: Datenkabel für Mobiltelefon kauft man nicht bei eBay und auch sonst kauft man bitte nur original Datenkabel der Herstellers des Mobiltelefons. Da gibt es soviel Müll, der weder einmal getestet worden ist und selbst dann scheinen einige Händler die Rückläufe aufgrund der Kosten nicht zu scheuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!