M600i - Bugs - Fehler - Verbesserungswürdig

• Kann mir jemand sagen was das wieder für eine Version ist

Telefon: CXC 162037 R3A004
    Bluetooth: CXC 162058 R3A01
    Organiser: CXC 162071 R3A06
    CDA 162011/1 R3A03

Kann man diese Version Updaten?

• Hallo,

ich habe leider auch ein nicht einwandfrei funktionierendes M600i (von Vodafone).

Ich habe ich plötzlich zusätzliche Datenkosten in Höhe von EUR 26,77. Mir ist aufgefallen, daß beim Nutzen des Internetbrowsers leider kein Unterschied gemacht wird wohin ich surfe, es wurde immer das Vodafone Live! Profil genutzt. Dabei habe ich einen Tarif, der die Live!surferei abdeckt und eine 30MB/Monatoption.

Nun habe ich als bevorzugtes Konto das Webprofil eingestellt. Dies bedeutet ja nun, daß ich jedesmal umstellen muß: Wenn ich im WAP-Portal surfen will, muß ich auf das bevorzugte Konto umstellen. Damit könnte ich eigentlich gut leben. Dummerweise muß ich aber das Handy ständig re-booten, wenn ich die Profile umstelle. Tue ich dies nicht wird keine über das umgestellte Profil hergestellt. Es wird zwar "Verbindung" angezeigt, aber es baut sich nichts auf.

Ist das Problem bekannt, mache ich etwas verkehrt, habe ich etwas falsches eingestelll? Gibt es Tips? Liegt es ggf. an der Software?

Hier der Firmwarestand bei Kauf:

PDA-Softwareversion CXC 162071 R3B01

Telefonsoftwareversion CXC 162037 R4A002

Bluetooth Software-Version:
    CXC 162058 R3A01

CDA-Version
    CDA 162016/4 R2A09
    CDA 162016/4 R2A09

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. Ich will das Handy eigentlich behalten, und würde ungern eine "Wandlung" machen. Ich hatte vorher den VPA Compact 2, aber ich wollte unbedingt etwas kleineres haben. Kamera etc. brauche ich nicht, ich wollte (will) eigentlich nur ein gutes, stabiles, nicht zu großes Businesstelefon haben.

Vorgestern habe ich einen SW-Update im Vodafonecenter Hamburg machen lassen.

Was leider immer noch nicht funktioniert ist, daß sich beim Taskmanager keine Anwendung abschalten lassen. Unter "mehr" gibt es bedauerlichweise keine Möglichkeit laufende Anwendungen abzuschalten.

Ich wäre dankbar für Hilfe...

• Hallo el murcielago,

> Was leider immer noch nicht funktioniert ist, daß sich beim Taskmanager keine
    > Anwendung abschalten lassen. Unter "mehr" gibt es bedauerlichweise keine
    > Möglichkeit laufende Anwendungen abzuschalten.

Das nervt mich mit am meisten an meinem Vodafon gebrandeten M600i. Da liest man allenthalben, wie wunderbar Anwendungen im Taskmanager geschlossen werden können und Vodafone geht einfach her und klemmt dieses Feature ab. Frechheit!

Das mußte ich einfach mal loswerden. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass die bald mal ein Einsehen haben und das Feature im Zuge eines Updates wieder zugänglich machen - aber scheint wohl nicht so :(

Ansosten kann ich Dir mit Deiner Frage leider nicht weiterhelfen - bin noch nicht dazu gekommen, mit den Teil ausführlich zu surfen.

• Ich bin kurz davor mir ein M600 zu kaufen...
    jetzt noch die Frage:
    wo kann ich die CDA ablesen?
    lassen sich mittlerweile alle M600 updaten?

• Hallo,
    ich interessiere mich auch für ein M600i und wollte vor dem Kauf noch was wissen:
    - Läßt sich das UMTS abschalten (wg. Stromverbrauch)?
    - In der neuesten SW-Version ist die Software einigermaßen ausgereift?
    - Gibt es eine Möglichkeit, Gespräche auch ohne Touchscreen anzunehmen?

Danke und viele Grüße

Stefan

• Hi,
    ich habe das M600i jetzt und frage mich:
    Wie kann ich das GPRS ausschalten?
    Bei den meisten Handys ist es aus und wird bei Bedarf dann eingschaltet.
    Gruß

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!