M600i - Bugs - Fehler - Verbesserungswürdig

  • Hallo,
    habe das M600i (QWERTZ) erst wenige Stunden und schon sind mir ein paar Unzulänglichkeiten aufgefallen.


    - Progamme beenden
    geht nur über den Taskmanager. Zurück-Taste oder Pfeil beendet das Programm nicht.


    - Bildschirm dunkelt sehr schnell ab.
    eine entsprechende Einstellmöglichkeit habe ich noch nicht gefunden


    - Jog-Dail
    die Tastenfunktion ist sehr schwergängig, das Rad dreht sich dagegen reicht leicht


    - Nach ca. 20min Gesprächszeit wird die Verbindung einfach unterbrochen
    Meldung: Telefon zur Leistungsverbesserung neu gestartet!
    Klasse: Eine echte Leistung wäre es, wenn ich länger als 20min telefonieren könnte. Mal schauen, ob das Update der Firmware auf R4A002 etwas bringt


    - Das Kopieren der Daten von der Simkarte bei der Einrichtung funktioniert nicht.
    Das Gerät hängt sich auf. (Nach Aktualisierung der Firmware war der Fehler behoben)


    - Update mit der SE-Software:
    Es erfolgen keine Hinweise während des Installationsvorganges, was sich
    seit der letzten Software geändert hat. Vielleicht finde ich diese Info irgendwann mal auf der SE-Homepage.


    - Rufannahme und Einleitung des Wahlvorganges geht zur Zeit nur über Touchscreen. Ist etwas gewöhnungsbedürftig und wäre mit einem Softwareupdate bestimmt zu verbessern.



    Vielleicht liegt der eine oder andere Punkt auch an einer von mir nicht erkannten Menüeinstellung oder Fehlbedienung.
    Viele Grüße
    Marco

  • Re: M600i - Bugs - Fehler - Verbesserungswürdig


    Zitat

    Original geschrieben von knudjo


    - Bildschirm dunkelt sehr schnell ab.
    eine entsprechende Einstellmöglichkeit habe ich noch nicht gefunden


    Viele Grüße
    Marco


    DOch das geht wie folgt:


    Auf die Akkuanzeige klicken >>> Einstellungen >>> Normalbetrieb auf EIN und dann die Zeit einstellen bei Energiesparmodus.


    mfg

  • @ blue666 - Hallo, habe Deinen Rat befolgt, aber leider geht es immer noch nicht... Habe das M600i erst seit gestern und vielleicht schaffe ich es noch es herauszufinden :(


    Gruss, Toni

  • Zitat

    Original geschrieben von boerseler
    @ blue666 - Hallo, habe Deinen Rat befolgt, aber leider geht es immer noch nicht... Habe das M600i erst seit gestern und vielleicht schaffe ich es noch es herauszufinden :(


    Gruss, Toni


    Hast auch ein Häkchen bei Energiesarmodus gemacht?
    Ach und speichern sollte man die änderungen auch ;-)
    Welche Firmware hast denn drauf?


    Bei mir funktioniert das so einwandfrei und der Bildschirm bleibt so länger hell

  • blue666 - Ja, habe ich gemacht und sogar gespeichert :D Leider geht es immer noch nicht :mad:


    Ich habe die neueste Version, heute geupdated: R4A002... Und Du?


    Danke für Deine Hilfe und Gruss, Toni

  • Hallo,
    mit R4A002 und Einstellung auf 4 Min wird der Bildschirm trotzdem nach ca. 30 Sekunden dunkel. Egal was ich einstelle, die 30 Sekunden bleiben.
    Teilweise wird der Bildschirm auch schon mal nach 3-5 Sekunden dunkel.
    Auch das Speichern hat nichts geholfen.


    Viele Grüße
    Marco

  • Und noch ein kleiner Fehler,


    - scrollen im Browser / Queransicht
    in unregelmäßigen Abständen wird die Anwendung beendet.


    Anwendung Web
    Ursachencode KERN-EXEC
    Ursachennummer 3


    Stabilität scheint an dieser Stelle für SE ein Fremdwort zu sein.

  • und noch einer...


    - Bluetooth erkennt nach der ersten Benutzung anschließend keine Geräte mehr.
    nur ein Neustart hilft z.Z. weiter.


    Viele Grüße
    Marco

  • Also ich weiß ja nicht ob das immer so ist bzw. schon immer so gewesen ist....aber anscheinend kann man keine "echten" 160 Zeichen SMS schreiben, da immer der Empfängername mit abgezogen wird! Habe das die Tage mal gesehen als der bei 305 Zeichen schon auf SMS 3 gesprungen ist!


    Ist das normal bzw. habt ihr das auch? FW=R4

  • Habe das M600i seit 2 Stunden und jetzt irgendwie massive Probleme beim Einschalten. Ich habe es erstmal zum Laden an den Strom angeschlossen, daraufhin hat es sich "eingeschaltet", d.h. es knackte laut, das Display fing an zu leuchten und das SE-Logo samt Jingle ertönte. Allerdings nicht nur einmal, wie ich das ja normal fände, sondern in einer Endlosschleife immer und immer wieder. Es lässt sich dann auch nur durch Ausschalten von diesem Verhalten abbringen, beim erneuten Einschalten ist alles identisch. Bis zu der in der Anleitung beschriebenen Auswahl (Einschalten oder Flugzeugmode) komme ich gar nicht.
    Hat jemand von euch vielleicht das gleiche Verhalten bei seinem M600i beobachtet und das Problem irgendwie gelöst? Bringt vielleicht ein Firmwareupdate was (falls es überhaupt neuere Firmware gibt)? Danke für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!