N70: Wie "meine Ordner" (SMS) auf Speicherkarte übertragen?

• SMS vom N70 aufs N73 kriegen, aber wie?

Sollte ich vom N70 aufs N73 umsteigen, würde sich mir folgende Frage stellen:

Ich habe alle SMS auf der MMC Speicherkarte (aus dem N70).
    Ich kopiere sie auf die Festplatte.

Nun kopiere ich sie von der Festplatte auf die SD-Karte vom N73 und lege die SD-Karte ins N73 ein.
    Im N73 stelle ich den Speicherort der SMS um von Speicherkarte auf Telefon.

Geht das? Oder verarbeitet ein Serie 60 3rd Edition Gerät die SMS anders, bzw. sind die da anders formatiert oder so?

Gruß
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• Habe bei Symbian-Freak gelesen das das so gehen sollte, allerdings ist der Mitteilungsordner bei 3rd Edition wo anders.

Hier gibts da Infos dazu... :top:

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• @ Deifi:

Vielen Dank! :top:

Ich bin froh, wenn das überhaupt geht. Ich hätte mir gut vorstellen, dass die Symbian 3rd Geräte die SMS von den Handies der 2. Generation vielleicht nicht richtig darstellen können.

Super, wenn es klappt. Wieder ein Schritt mehr in Richtung N73.

Jetzt müssen nur noch die Programme "MumSMS+" und "Media Safe" und mein Route 66 (Mobile 7, Version D-A-CH) auf dem N73 laufen, dann wird's gekauft. Aber das dauert wohl noch...

iPhone 4S 32 GB white

• Kostenplichtiges Update? Ich hab den ganzen Kram doch gekauft für über 200 Euro. Nur weil ich ein anderes Handy benutze, sollten meiner Meinung nach keine zusätzlichen Kosten entstehen. Wieviel sowas kostet weißt Du nicht zufällig? ;)

Ich habe irgendwo gelesen, dass das N73 in Verbindung mit Route 66 ständig Verbindungsabbrüche zur GPS Mouse fabriziert.
    Ich denke, da muss erstmal ein Firmware-Update fürs N73 her, damit das überhaupt stabil läuft.

iPhone 4S 32 GB white

• Hallo zusammen ...

kann mir bitte jemand helfen ...

Ich möchte mir am PC die SMS von meinem N70 angucken ... schließe das N70 mit dem Datenkabel ans Notebook, starte PC-Suite->Mitteilung-> egal wo => keine SMS (egal, ob mit oder ohne Speicherkarte "" Speicherort = Telefonspeicher) ... mache ich etwas falsch?

Danke!

MfG

Ottonaldo

EDIT: Oder müssen die SMS auf der Speicherkarte abgelegt sein ODER brauche ich ein anderes Programm?

Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

• kopieren klappt nicht ganz

hi...

ich hol den thread einfach mal wieder hoch....

Zitat

Hi! Ganz einfach: Bei den Nachrichten Einstellungen, andere: Speicherort von Telefonspeicher auf mmc Karte stellen, dann wird nachgefragt ob die vorhandenen sms rüberkopiert werden sollen - mit ja bestätigen.

bei mir kommt diesrer dialog garnicht erst....das handy wechselt gleich von telefonspeicher auf die memorycard

liegt das vielleicht daran, das das handy nur beim ersten wechsel des speicherorts diese frage bringt?
    ich hatte nämlich mal vor langer langer zeit ein wenig rumexperimentiert und unter anderem den speicherort verändert.
    allerdings werden schon seit ewigkeiten sämtliche nachrichten wieder auf dem telefonspeicher gespeichert und ich möhte die da unbedingt runterkopieren!

ich hoffe das mir einer von euch helfen kann...

mfg hans

• Die Frage kommt immer wenn auf der Speicherkarte kein Nachrichtenordner vorhanden ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• kann ich den ordner auch löschen ohne die memorycard in einen kartenleser zu packen? ich find nämlich diesen sch*** adapter nicht mehr....und die card verschwindet ohne ja einfach im kartenleser und kommt nie wieder da raus:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!