N70: Wie "meine Ordner" (SMS) auf Speicherkarte übertragen?

• Hallo!

Ich möchte gerne meine SMS, die in "Meine Ordner" in jeweils 2 Unterordnern stecken, auf die Speicherkarte verschieben.

Ich habe hierzu keine Option gefunden. Auch der Zugriff per PC Suite über Bluetooth bringt mich nur zum Posteingang, Postausgang, gesendete Nachrichten und Entwürfe.

Hintergrund dessen ist, dass ich die SMS von meinem N70 auf das N70 meines Freundes, das er nächste Woche bekommt, übertragen will. Deshalb würde ich sie gerne auf der Speicherkarte haben, damit ich diese in seinem N70 einlegen kann und die SMS dann auf seinen Telefonspeicher übertragen kann.

Geht das überhaupt?

Schönes Wochenende und Grüße,

tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• Hi!
    Ganz einfach: Bei den Nachrichten Einstellungen, andere: Speicherort von Telefonspeicher auf mmc Karte stellen, dann wird nachgefragt ob die vorhandenen sms rüberkopiert werden sollen - mit ja bestätigen. Jetzt kannst du die mmc Karte (den Ordner \System\Mail\) mit allen Unterordnern auf eine andere mmc Karte kopieren, musst aber vorher im Windows Explorer System und Versteckte Dateien anzeigen einstellen, sonst wird nicht alles mit kopiert. Im anderen Handy musst du dann auch den Speicherort der Nachrichten auf die mmc Karte umstellen.

• adx:

Hey, Du bist (m)ein Held ! 1000 Dank ! :top:

Ist folgender Ablauf richtig: (?)

- Speicherort bei meinem N70 auf MMC einstellen
    - Alle Nachrichten werden rüberkopiert (sind schon über 400), sind dann auf der MMC
    - MMC in den Cardreader stecken und den Ordner System/Mail...mit den Unterordnern auf dem Laptop kopieren (?)
    - Vom Laptop das von meiner MMC kopierte Verzeichnis mit den Unterordnern auf die MMC Karte meines Freundes, die dann im Cardreader steckt kopieren
    - Im Handy meines Freundes den Nachrichteneingang auf MMC einstellen
    - Die MMC mit dem kopierten Verzeichnis System/Mail...und Unterordnern im Handy meines Freundes einlegen

---> fertig!

Sind dann alle SMS mit allen Infos so wie sie momentan noch bei mir im Handy sind genau so auf dem N70 meines Freundes? Oder werden die dann zu irgendwelchen .txt Dateien verstümmelt?

Und ich hab dann auf meiner MMC auch noch alle SMS? Ich will sie ja auch behalten...

Grüße + schönen Sonntag!

tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• Ja, genau so funktionierts. Ihr habt dann beide die 400 SMS auf dem Handy.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,
    leider sehe ich eben die Ordner in meiner Suite nicht... ich hatte als Speicher eine mit mmc- benannte Karte angegeben, die sms und die Ordner selbst lassen sich zwar unter Mitteilungen ansehen und abspeichern, aber in der Suite sind diese Ordner nicht sichtbar...
    War da nicht noch ein Problem mit der Kartenbezeichnung ? *grübel*
    Danke !!!

• tamtam: Hab jetzt ein N80... :-)
    jedom: Ist normal, die Ordner sind in der PcSuite nie zu sehen.

Gruß Deifie

• hm, d.h. die SMS sind nur dann zu sehen, wenn ich die Karte entnehme ?
    Sorry, ich hatte vergessen, daß ich ein E70 habe, als S60 3rd version. Bisher hatte ich es so, wenn ich die SMS wieder auf den PC spielen wollte, muß ich diese in den Eingangsordner kopieren und kann die dann mit der Suite herausholen... oder gibt es nch einen anderen Weg ?
    Danke !

• Wenn du die SMS auf dem Telefon speicherst aber die Speicherkarte ausgewählt ist siehst du natürlich nur SMS die auf der Karte sidn. Ansonsten sieht man in der PCSuite keine SMS die in Eigenen Ordnern sind.

Gruß Deifie

• @ Deifie:

Kurze Frage (natürlich offtopic :D ):

Lohnt sich der Umstieg vom N70 aufs N80? Hab' auch schon drüber nachgedacht...

iPhone 4S 32 GB white

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!