Aufladen einer Xtra-Karte, die mehr als 200 Euro Guthaben hat?`

• Moin!

Nun kann es ja vorkommen, dass sich auf einer Xtra-Karte mehr als 200 Euronen Guthaben angesammelt hat...

Wie kann man diese aufladen, damit man trotzdem weiter telefonieren kann?

Bei einer Xtra-Karte, die mehr als 197,50 Euro Guthaben hat, kommt nach Eingabe eines Nachladecodes zu 2,50 Euro die Meldung, dass das Höchstguthaben überschritten sei.

Funktioniert eine Aufladung am Geldautomaten?

Kai

• Ich glaube nein.

Soviel wie ich weiss, ist die Obergrenze bei 200 € und es kann auch nicht mehr aufgeladen werden.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Du kannst aber während der MessageTime "entgeltpflichtige Datendienste" (SMS) nutzen bis dein Guthaben unter die 197,50 EUs fällt und dann wieder die PhoneTime aufladen. (lt. xtra AGB 5.1)

• An Deiner Stelle würde ich mir eine Klarmobil Karte kaufen, da muß man nicht aufladen; und die Preise sind auch geringer. Die Xtra Karte kannst Du (mit Verlust) versteigern lassen.
    Bei Xtra mußt Du immer wieder aufladen, und verbrauchst offensichtlich kaum Guthaben. Aber wie schon beschrieben, bei 200 Euro ist Schluß.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Warum lädt man 200€ auf eine Prepaid?

weil man die Karte schon 8 Jahre hat, nie telefoniert und immer pflichtaufgeladen, oder weil man meint xtra clever zu sein.

Gruß, Wolfgang

• Moin!

Zitat

Bei Xtra mußt Du immer wieder aufladen, und verbrauchst offensichtlich kaum Guthaben. Aber wie schon beschrieben, bei 200 Euro ist Schluß.

Das witzige ist ja, dass durch Xtra-Clever die 200 Euro durchaus überschritten werden können.

Weiss jemand, was passiert, wenn man eine solche Xtra-Karte dann per
    Geldautomaten auflädt?

Wird das Guthaben erhöht oder der Aufladebetrag zurücküberwiesen?

Was passiert analog bei Cash&Go?

Kai

• Aufladen > 200€

Alles, was online funktioniert, wird mit dem netten Spruch Aufladebetrag überschritten oder so sofort abgewiesen.

Das ist bei den unverschämten Roamingpreisen ein Witz, lange telefonieren kann man damit jedenfalls nicht.

Manuelle Überweisung habe ich nicht probiert.

B: Prepaid mit 7777

• Lass dir das Geld doch auszahlen, sollte doch in Hinblick auf die Rechtslage in den letzten Monaten kein Problem sein...
    Oder ist das nur ein theoretisches Szenario, was du hier schilderst?

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Re: Aufladen einer Xtra-Karte, die mehr als 200 Euro Guthaben hat?`

Zitat

Original geschrieben von Saluton
    Nun kann es ja vorkommen, dass sich auf einer Xtra-Karte mehr als 200 Euronen Guthaben angesammelt hat...
    Kai

Ja nee, is klar...da war wohl einer fleißig bei der luupay Aktion :cool: ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!