SMS-Notifikation bei Wechsel in den Base-Tarifs

• Mein Privat-Tarif läuft demnächst aus und da käme für mich evtl. der Base-Tarif mit UMTS-Flat infrage. Ich würde gerne die Variante mit 2 SIM-Karten wählen (also eine zum Telefonieren und eine zum Surfen).

Wie ist das denn dann mit der SMS-Notifikation, die man auf der e-plus-Homepage aktivieren kann. Kann man sich die Telefonnummer aussuchen, an die man sie sich schicken lässt? Oder hat die Surf-SIM keine eigenen Telefonnummer?

Die SMS-Notifikation war übrigens vor 2 Jahren der Grund, warum ich bei e-plus geblieben bin und keinen T-Mobile-Vertrag genommen haben.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Die Surfsim hat eine eigene Nummer !!

Das ist ja schon mal eine gute Nachricht.

Bleibt nur noch die Frage, wie ich dann die Telefonnummer auswählen kann, auf die die SMS geschickt werden soll.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich denke das wirst Du nicht wählen können ! Die SMS Benachrichtigungen werden auf die Telefonflatsim kommen .

Das wäre aber ärgerlich, denn man rennt ja nicht immer mit beiden "SIMS" durch die Gegend.

• Stellt sich die Frage, ob du nach einem Wechsel zu Base überhaupt noch eine SMS Benachrichtigung hast. Das ist bei Base eigentlich nicht vorgesehen. Nur wenige können die KBO und SMS Banachrichtigung von E-Plus auch mit Base nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Stellt sich die Frage, ob du nach einem Wechsel zu Base überhaupt noch eine SMS Benachrichtigung hast. Das ist bei Base eigentlich nicht vorgesehen. Nur wenige können die KBO und SMS Banachrichtigung von E-Plus auch mit Base nutzen.

Ich dachte bisher, die Problematik betrifft nur Base-Neukunden und nicht die Kunden, da bereits E-plus-Kunden sind und in den Base-Tarif wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!