N80 USB Datenkabel

• Servus
    Wenn ich das N80 über das mitgelieferte USB Datenkabel an den PC anschließe, fragt mich das Gerät ja 3 Auswahlmöglichkeiten. Was haben die zu bedeuten...

PC Suite -> Klar, original Nokia PC Suite Datentransfer, Kontakte etc.
    Datentransfer -> N80 wird in OfflineModus geschaltet, wieso auch immer, was nun?
    PictPridge -> Denke für den Anschluss direkt an einen Drucker zum Fotos drucken?

Liege ich da mit meinen Vermutungen richtig ?

Außerdem möcht ich gern wissen, ob man im Gerät einstellen kann, dass sich der Akku per USB aufladen kann / soll. Atm ist das ja nicht der Fall, wäre aber super ;-)

Danke für eure Antworten

• Soeben getestet:

Profil: Datentransfer...
    Wenn ich das Einstelle erscheint die Meldung "Wird in OfflineModus gefahren". Alle offenen Programme werden automatisch geschlossen, Handy geht vom Netz -> Offline! Auf dem PC wird was installiert, irgend ein Gerät... auf einmal poppt nen Windowsfenster auf und meine Speicherkarte erscheint! Optimal dacht ich mir. Ich greife darauf zu und auf dem N80 erscheint die Nachricht: "Datenkabel abziehen, alles erfolgreich etc." Hae ? Hab doch gar nix gemacht?
    Handy ist nun wieder Online und das Symbol vom Datenkabel ist vom Bildschirm weg?

Versteh ich net :gpaul:

Ist ja eigentlich die gleiche Einstellung wie mit dem PCSUITE.
    Da kann ich ja auch per Explorer im Windoof auf das Gerät zugreifen und erhalte sogar nen Symbol ala Laufwerk N80...

• Den Akku via USB aufladen geht leider nicht. Dafür gibt es einen speziellen Datenkabel mit einem Kabelzweig an dem ein Ladeanschluss existiert.
    Kostet ca. 60 ocken und das dingens sitzt nicht richtig fest d.h. wackelt und daher bricht die Datenverbindung manchmal ab.

PS: Dieses Datenkabel ist etwas anders aufgebaut als das mitgelieferte.

Stichpunkte:
    - Kabel ist nicht so starr (biegsamer)
    - POP-Port anschluss sitzt nicht fest genug (eventuell hab ich nen SCH***-Teil abbekommen) => Verbingungsabbrüche.

• Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Soeben getestet:

Profil: Datentransfer...
    Wenn ich das Einstelle erscheint die Meldung "Wird in OfflineModus gefahren". Alle offenen Programme werden automatisch geschlossen, Handy geht vom Netz -> Offline! Auf dem PC wird was installiert, irgend ein Gerät... auf einmal poppt nen Windowsfenster auf und meine Speicherkarte erscheint! Optimal dacht ich mir. Ich greife darauf zu und auf dem N80 erscheint die Nachricht: "Datenkabel abziehen, alles erfolgreich etc." Hae ? Hab doch gar nix gemacht?
    Handy ist nun wieder Online und das Symbol vom Datenkabel ist vom Bildschirm weg?

Also, wenn man "Datentransfer" auswählt, dann wird das N80 eigentlich als Wechseldatenträger erkannt. So war's bei mir zumindest.

• ja genau es dient dann als wechseldatenzträger und man kann dann im gegensatz zur pc suite alles draufschieben was man will z.b wenn bei pc suite programme inst. ausgewählt wird kann ich zb nur .sis, .sisx und jar dateien draufmachen.

ich finde wenn man musik, bilder, und videos mit einemmal draufmachen will geht das viel schneller

Schranz ist wie ein ständiges geklopfe gegen das Tor von Himmel und Hölle aber hat man sich daran gewöhnt ist es das beste was es gibt
    CHRIS LIEBING

• Bei mir hat es nicht funktioniert die Karte zu sichern. Im Datentransfermodus konnte ich aber alle Daten einfach von der alten auf die neue Karte braten. Dies geht im normalen Modus nicht, da auf der Karte Systemdateien zu sein scheinen, die während dem PC Suit Modus in Benutzung zu sind und die dann nicht ersetzt werden können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!