o2 Email: SMS Benachrichtigung

• Hallo,

d.h. ich kann mit dem Email Pack für ( € 2,95,-- ) im Monat auch auf alle Emails die auf mein Handy weitergeleitet werden auch kostenlos, also für den Flatratepreis, antworten? Die Emails werden dann komplett angezeigt oder bekomme ich nur eine Benachrichtigung das ich eine neue Email erhalten habe?

Gruß,
    -T.

• Du bekommst kostenlos eine SMS als Benachrichtigung für die neue E-Mail.
    Und du kannst sie kostenlos über WAP lesen, beantworten und auch neue schreiben.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hallo,

mit ein paar Einschränkungen:

man muß beim Emailpack (ohne Surf&) das WAP-Email-Interface von o2 nutzen, man kann nur die @o2online-Adresse abfragen und man kann nur mit dieser antworten.

Mit dem S&E-Pack hat man diese Beschränkungen nicht, dafür nur 5 einfache Benachrichtigungen pro Tag statt unbegrenzte Komfortbenachrichtigungen.

Gruß, Wolfgang

• Ein passenderer Name für das Surf & E-Mail Pack wäre eigentlich WAP-Flatrate, denn genau das ist es ja auch. Das E-Mail Pack ist wirklich nur zum Mailen und hat als Bonus die SMS-Benachrichtigungen für neue Mails.
    Wer WAP-Flat und SMS-Notify möchte, muß beide Packs nehmen.

Oder mal abwarten was das hier bringen wird.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Hallo,

d.h. ich kann mit dem Email Pack für ( € 2,95,-- ) im Monat auch auf alle Emails die auf mein Handy weitergeleitet werden auch kostenlos, also für den Flatratepreis, antworten? Die Emails werden dann komplett angezeigt oder bekomme ich nur eine Benachrichtigung das ich eine neue Email erhalten habe?

Naja, weitergeleitet wird da nichts.

Du hast einfach nur popelige 20 MB Speicherplatz bei o2 (und 4 MB pro Email) und kannst das o2-Postfach per WAP abfragen, quasi wie IMAP. Die Emails lädt man nicht aufs Handy, aber man kann sie vom Handy aus "ferngesteuert" (IMAP) löschen.

Ist aber umstädlich viel zu klicken (man kann nicht am Rand 6 markieren, sondern muss 6 einzeln löschen und jedes Löschen bestätigen).

Anhänge sieht man auch nicht.

Alles in allem kannste von unterwegs zumindest schauen, was kam und Nur-Text-Emails lesen und beantworten. Das Antworten geht etwa wie SMS tippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!