Alternative zu T-Com und T-Online gesucht

• Hallo,

ich bin zur Zeit noch Kunde bei T-Com mit einem Analog-Anschluss (Call-Plus/T-Net). Gleichzeitig bin ich Kunde bei T-Online mit DSL (1000er) und Flatrate.

Ich möchte weg von T-Com, da ich seit Jahren nur Ärger mit denen habe. Ich habe noch nie so einen unfähigen Haufen gesehen bzw. gesprochen!

T-Com kann ich in wenigen Tagen kündigen. T-Online erst zum 07.11.06. Damit wird aber für ca. 4 Monate mein T-Online Vertrag nutzlos, muss aber weiterzahlen. So sagte man mir bei bei T-Com und T-Online. Stimmt das?

Welche Alternativen habe ich jetzt oder auch zum 07.11.06 (wenn ich erst zu diesem Zeitpunkt alles kündigen sollte)?

Z. B. bei Lidl-dsl muss ich auch wiederum einen T-Com-Anschluss haben...

Worauf kann ich ausweichen? Übrigens wohne ich in Goch/Kreis Kleve. Sind andere Anbieter technisch und vom Service zuverlässig?

Danke für eure Tipps!

Gruß
    Wolle1

• Wenn du keinen Festnetz-Anschluss willst, aber DSL dann schau mal nach QDSL nach, oder Kabelnsetzbetreiber.

Wenn du die T-Com als unfähig betrachtest, dann wird es mit deinem zukünftigen Anbieter nicht besser sein

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo

Wenn du die T-Com als unfähig betrachtest, dann wird es mit deinem zukünftigen Anbieter nicht besser sein

Ich denke , da macht jeder auch andere Erfahrungen. Das schlechte spricht sich nur immer besser herum! Wenn was gut läuft - redet keiner davon. (Ich bin ab 24.07 bei Arcor ;) )

gruss Stephan

• Natürlich muß man seinen Vertrag solange bezahlen, wie die Mindestvertragslaufzeit läuft. Ein Wechsel zu QDSL macht leider solange keinen Sinn, wie deren Nur-DSL Anschluß mindestens genauso teuer ist, wie ein DSL+Festnetztelefon-Anschluß. Wenn man unbedingt aus ideologischen Gründen weg von der T-Com will, kann man zu einem alternativen Anbieter wie Arcor gehen (kann aber nicht erwarten, das dort alles besser ist) oder zu Alice-DSL wechseln. Letzteres wäre das einzige Komplettangebot aus DSL+Festnetz, das keine Mindestvertragslaufzeit hat.

Sofern die Komplettangebote bei dir nicht verfügbar sind, würde ich dir aber eher dazu raten, deinen DSL-Anschluß bei der T-Com zu belassen und von T-Online zu Lycos-DSL oder Congster zu wechseln. Von Lidl-DSL sollte man sowieso die Finger lassen, sofern man nicht als Beta-Tester für deren Bauernfänger-Angebot herhalten will oder scharf darauf ist, wegen zu viel Traffic gekündigt zu werden.

• 1. Klar muss ich meinen Vertrag weiterzahlen, solange er gültig ist.

2. Es sind keine ideologischen Gründe, dass ich von T-Com weg will, sondern fundierter handfester Ärger mit T-Com. Deren Fehler bringen mir mittlerweile größere private und berufliche Probleme. Mit T-Online hatte ich nur anfangs Ärger, jetzt klappt's.

3. Alice-dsl und Arcor werde ich mir mal näher anschauen.

Danke
    Wolle1

• Ein ähnliches Paket wie das von Arcor oder Alice gibt es von Cisco Systems
    Habe aber keine Erfahrung damit.

gruss Stephan

• na ja - meine Erfahrung ist so:

Bis letzten Freitag war ich bei der Telekom. Da lief irgendwie alles. Weil ich nun einen günstigen ISDN-Anschluss incl. Flatrate haben wollte, bin icch zu Alice gewechselt. All inclusive (ohne DSL) für 30 Euro.
    Am Freitag kam ein Turbulink IAD. Eingeschaltet - offensichtlich defekt. Die Anzeige für das Telefon funktioniert nicht. Telefonieren schon. Ein Austauschgerät gibt es so schnell nciht, weil die Geräte mit der Rufnummer kodiert werden und das mit einem neuen Gerät zu machen ist wohl nicht so einfach (lt. Aussage der Technik).

Tja - jetzt habe ich zwei Telefone angeschlossen... beide klingeln, egal welche msn angerufen wird. Kann ich dieses Turbolink irgendwie programmieren? Die technische hotline sagt, mein Telefon muss das können. Stände in der Anleitung. Zu meinem Telefon gibt es keine Anleitung. Tja - das ist ihr Pech, sagt die Hotline.

Also bei der T-Com, da wussten die Leute (bei mir) echt besser bescheid. Alice hat ja keine Kündigungsfrist. Lange schau ich mir das Theater nicht an. Wenn also jemand eine gute Alternative für einen nur ISDN-Anschluss mit Flatrate hat, sagt mir bitte Bescheid.

gruss,
    metropol

• Bei deinem Alice "problem" schau mal hier nach:

http://www.hansenet-user-forum.de

gruss Stephan

• Danke. Disaster strikes. In Düsseldorf wird über diese Sphairon Box gar kein richtiger ISDN-Anschluss angeboten sondern VOIP über VPN. Das wollte ich nicht.
    Aber zum Glück gibts ja keine Kündigungsfristen.

Gruss,
    metropol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!