k800i: Bloggen mit ePlus

• Herbie:
    Die Bilder werden mit der Auflösung 600x800 hochgeladen. Im Blog selbst sind sie als etwas kleinere Vorschau, können beim Klick darauf in voller Größe (800x600) angeschaut werden.
    Was nutzt dir ein 3-Megapixel-Bild in nem Blog??? Kein normaler Monitor schafft diese Auflösung und nicht jeder hat ne 16 MBit-Leitung ;).

Ein Blog hat nichts mit nem Handy zu tun, hier kannste es nur auch per Handy hochladen. Das geht aber natürlich auch per PC. Wie groß dann die Bilder sind, testest du am besten selbst mal aus ;-)

Im SonyEricsson-Unterforum ist (ein bissel weiter hinten) ein Thread, bei dem es um die Blog-Funktion geht. Dort wird (anhand erhaltener Rechnungen) bestätigt, dass es über die o2-Flat läuft. Ansonsten: Wenn du nur die Flat-Einstellungen auf dem Handy hast, dann kann nichts anderes (was also nicht über die Flat läuft) irgendwie Daten Laden und es kommt zu Fehlermeldungen.

• funzt das nun aus einem dt. netz mit der k800i blogfunktion?
    er sendet bei mir den blog (steht auch in der rechnung) aber kann ihn aus ungenannten nicht veröffentlichen.
    ne mail mit bildanhang an go@blogger.com hat auch nichts gebracht...

• Zitat

Original geschrieben von vlx
    funzt das nun aus einem dt. netz mit der k800i blogfunktion?

Bei mir mit o2 (Flat) funktioniert es auch.

Zitat

ne mail mit bildanhang an go@blogger.com hat auch nichts gebracht...

DAS soll, hab ich mal irgendwo gelesen, in Deutschland (noch) nicht funktionieren.

Welche Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du nen Blog via Handy sendest?

• seehr strange...
    jetz hats funktioniert. nach dem 4 mal jetz..
    komisch.... vorher hat er die datei hochgeladen und dann kam "Ihr Blog und ihr Beitrag konnten nicht veröffentlicht werden"
    aber nu geht dat.

aber noch ne frage:
    wenn man da jetz noch ein bild rauflädt, woher weis das k800i/blogger dann überhaupt wo das hin soll?

• Nicht das Handy muss wissen, wo es hin muss ... sondern blogger.com muss wissen, wo es die Daten von Handy hinpackt ;-)
    WAS dabei zur "Identifizierung" genutzt wird weiß ich nicht ... vielleicht die eigene Handynummer oder die IMEI. Das kann ich dir vielleicht in wenigen Tagen beantworten, wenn ich ne Möglichkeit zum Testen habe.

• hm nun funzt das schon wieder nicht.
    "Blogbeitrag konnte nicht veröffentlicht werden" so heißts da.
    hmm...

[edit]
    also wenn ich mit der cam ein foto mach und gleich bloggen will, dann geht das. wenn ich ein foto über den dateimanager aussuche hauts nicht hin.

ist das nur bei mir so oder allgemein ein bug?

• Ich blogge immer ausm Dateimanager heraus und hatte bisher nur 1 Bild, das nicht veröffentlicht werden "wollte".
    Es ist also kein allgemeiner Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!