[S] Handy, bis ca.250€ Prio: Kontaktverw.,Termine,Sync,SMS,MP3

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und kann diese Überangebot garnicht fassen, wer braucht denn bitte so viele Handy´s mit so minimalen Unterschieden?
    Egal, hier kommen die Anforderungen für mein neues, es sei noch dazu gesagt, dass ich bisher ein P800(gibt langsam den Geist auf) nutze und dieses Jahr mit einem SLVR L7 schon arg entäuscht wurde.
    Ich schreibe mit Absicht keine Handis meiner "Wahl" auf, es sind so viele geworden, das ich gerne erst eure Vorschläge hören möchte.



    -Preis, Schmerzgrenze um 250€ ohne Vertrag
    -Bar-Design, kein Klapp oder Dreh-Handy, zur Not Slider, möglichst kleiner als das P800
    -gute Nutzerverwaltung mit Bild und Klingelton bis ca.500 Stück incl. mehreren Rufnummern (vielleicht sogar unterschiedl. Bildern/Klingeltönen) u. Adressen, Notizen, Geburtstag
    -Daten (Termine,Kontakte,usw) sollten mit dem Pc leicht zu syncronisieren sein
    -gute Tastatur zum SMS schreiben, T9, lernfähig -> SMS/MMS Vielschreiber
    -grosser SMS/MMS Speicher mit Unterordnern
    -MP3 Player mit einfach zu erstellenden Playlists, nicht ganz soo wichtig
    -Kamera, eher unwichtig
    -Browsen/Surfen/Email unwichtig



    tja, hört sich leicht an, ich will damit telefonieren, SMS/MMS schreiben, die Kontakte/Termine gut im Griff haben aber sonstige Extras nehm ich nat. gern in Kauf ;-)


    ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen, beim Preis gehts nicht um 10-20€ aber man muss es ja nicht übertreiben!


    Liebe Grüsse u schon mal vielen Dank,
    David

  • Guck dir mal den Treo 600 an.
    Er ist für deine Anforderungen gut geeignet und lässt sich prima erweitern.
    Preislich bewegt er sich um 140-160€

  • Hab mir den TREO 600 mal angesehn, die SMS Funktionen sind ja nicht zu verachten. Aber mich schreckt das Aussehen ein wenig ab, ich wollte ja weg von einem so grossen Gerät, wenn auch die Maße etwas kleiner sind als die meines P800 ist der Treo schwerer. Danke für den TIP, das Gerät stand bisher nicht auf meiner Liste. Hab bei Aremobile mal die beiden verglichen und nebenbei noch festgestellt, das der Palm auch kein Mp3 hat.


    Dankeschön,
    David.

  • Sehe ich das richtig, dass du ein Smartphone und kein normales Handy suchst?
    Also dann würde ich den HTC Wizard in Form von VPA Compact II, MDA Vario, XDA Mini S, E-Plus Pocket PDA oder Qtek 9100 empfehlen.
    Ist ein Pocket PC PE, dementsprechend über Active Sync ganz einfach zu syncen, hat u.a. auch BT, WLAN, Kamera (allerdings nicht besonders gut), ausschiebbare QWERTZ-Tastatur (sehr gut zum Schreiben geeignet, IMHO besser als T9), MP3-Player (am Besten den Mortplayer installieren), großes Display und ist nicht so klobig wie dein P800. ;)
    Der Gebrauchtpreis fängt bei 250,- EUR an.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Sehe ich das richtig, dass du ein Smartphone und kein normales Handy suchst?


    Nein, ich such ein "normales" Handy, bin mir aber schon im klaren, daß mit dem Wunsch nach einem "riesigen" SMS Speicher wohl nur ein "Smartphone" in Frage kommt. Mir Sind diese Geräte allesamt zu groß, ich denke mal das mir eine gute, nicht zu kleine Tastatur ausreichen wird. An dem L7 bin ich aber aufgrund der Tasten und auch am iTap gescheitert, außerdem hatte es nur einen sehr kleinen SMS Speicher.


    Ich hab eben diese Handy-Finder Funktion bei Areamobile entdeckt und mir Barren Smartphones auflisten lassen, da werden zB. SDA II, Nokia E60 aufgelistet, die dem Aussehen eines "normalen" Handy´s schon sehr nahe kommen und trotzdem Smartphones sind. Ich werde mir die beiden mal näher ansehn. Aber in diese Richtung sollten eure Tips gehen, weg vom Smartphone/Pda Aussehen !


    Habt ihr da noch andere Tips/ Ideen?


    Vielen Dank,
    David

  • Zitat

    Original geschrieben von Feeo
    Was häst Du evtl.vom SDA/SDA musik?


    oder aber //SE K750i bzw. Nokia 6230i :)


    ich habe nat. auch an das k750i gedacht und auch der SDA geht in die richtige Richtung.


    bei Areamobile gibts zum SDA MusiK folgendes zu sagen:

    Zitat

    Da es zwischen den Tasten keine Abstände gibt, befindet sich auf der Zifferntaste fünf ein blinder Punkt zur besseren Orientierung, wobei einhändiges SMS-Schreiben aufgrund der ziemlich tief platzierten Tastatur eine ziemliche Herausforderung darstellt.


    ich denk, das sich das SDA trotzdem einen Platz auf Liste verdient hat, ich werde mich also auch mit diesem Gerät noch mehr beschäftigen müssen.


    ich denke das mit dem SMS schreiben könnte beim k750i ähnlich sein, ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, wobei ich aber schon weiß, das beim k750i der SMS Speicher begrenzt ist und man andauernd sichern müsste.
    Das Nokia 6230i werd ich mir gleich mal anschauen.


    Weitere Ideen?
    was sagt ihr zum Nokia 6600 oder zum Siemens SX1 (auch wenn ihc mir im Moment noch nicht vorstellen kann wie man da schnell ne SMS tippt!) ?


    EDIT: von Areamobile

    Zitat

    Nach zwei Wochen Eingewöhnung waren wir beim SMS-Tippen immer noch langsamer als auf einer "normalen" Tastatur, daher ist das SX1 für Dauer-SMS-Tipper nur begrenzt zu empfehlen, zumal man Text nur mit beiden Händen eingeben kann.


    Gn8,
    David

  • Idee?


    Klar!


    Nokia S60 wie z.b. 6630,6680,N70.....!


    Als Organizer perfekt :top:
    MP3 Quali gut :)
    Erweiterbar wie fast ein WIN PC :top:
    SMS,E-Mail...-perfekt, incl. Sicherung auf der MMC, eigene Ordner, massig Speicher :top:


    Ich würde aber eher nen 6630,6680... kaufen,
    weil schneller als SX1 oder 6600 :top:

  • ah, es ist noch jemand wach :D


    was ist eigentlich mit dem Sendo X ? gibt es die Firma überhaupt noch? Auf die Webseite komm ich nämlich nicht.
    Ich seh mir gleich mal die anderen Vörschläge an ! Bitte noch nicht damit aufhören ;)



    Liste:


    Palm Treo 600 : zu groß und hübsch isser auch nicht, kein Mp3
    HTC Wizard : zu groß, kein Barrenhändiaussehen
    SDA/SDA Musik : schlechte Tasten ?, wird noch geprüft
    SE K750i : zu kleiner SMS Speicher
    Nokia 6230i : SMS Speicher noch in Klärung
    Nokia 6630 : bei dem Aussehn kann ich das nie aus der Hosentasche holn ;)
    Nokia 6680:


    EDIT: kann jemand noch was zum SMS Speicher des 6230i sagen?
    wieder mal bei Areamobile:

    Zitat

    Auch ein SMS-Archiv kennt das 6230i, die maximale Anzahl von speicherbaren Nachrichten liegt bei 150 Stück und es lassen sich beliebig viele eigene Ordner anlegen.


    wie ist das nun zu verstehen? sind das im Archiv 150 Stück, oder sind es aufm Handy 150 und ab dann muss man archivieren?


    Ciao,
    David

  • 6230(i) fällt aus,
    weil nur mieser E-Mailklinet (java),
    nur sehr begrenzter SMS Speicher, der nicht "Sicherbar" ist,
    im gegensatz zu S60 (6680),
    und nur sehr bescheidene Organizer Qualitäten!


    Ergo- vergiss Nokia 6230(i)!


    Ich selber hatte diese und habe sie total enttäuscht wieder verkauft!


    Wegen Organizer,SMS, und Erweiterbarkeit bin ich mit meinem 6680 absolut glücklich!!!


    Kann man sogar zum Navi ausbauen, wenn man will!
    Word/Exel/PDF gehen auch!


    Was will man mehr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!