SMS von 6510 zu 8910 transferieren ohne Geldauszugeben ?

• Kurze frage, langer sinn =) (?)

Also ich würde gerne alle Kurzmitteilungen von meinem 6510 ins 8910 transferieren. allerdings würde ich gerne ersteinmal ohne datenkabel auskommen, da die ne menge geld kosten würden..

also mir schwebt das so irgendwie was mit infarot vor, weils 6510 ja leider kein bt hat, oder kann mann die sms von der karte irgendwie menümäßig auf dem telefonspeicher ablegen, ohne das sie in den ausgang wandern müssen und dadurch "namenlos" sind und halt im ausgang, und nicht im eingang sind?

ich würde mich mit den sms in eingang ja begnügen, also ohne ausgang, vorlagen und so, die kann ich ja 'mühselig' abtippen.

habt ihr da noch eine andere art oder möglichkeit.

wenn nein, und es sollte nur übers datenkabel funktionieren, klappt das dann ganz normal mit PC Suite 5.0 oder brauch ich da noch was ganz anderes?

wer hat erfahrung damit, bzw. das schonmal gemacht?

bittebitte um antwort, weil ich mich von diesen sms nicht trennen kann und das 6510 meiner mutter zum geburstag schenken möchte.

vielen dank schonmal

mfg
    St...

• hi, versuch mal es in den kalender zu kopieren, und per infrarot zu verschicken, dann hast du es zwar im kalender aber es ist drüben !!! wie man sie in den eingang kriegt weis ich nicht, ich kenns nur so, weil ich das öfters mach !!!
    mfg chris

• Hallo,

am Besten besorgst Du Dir eine Infrarotschnittstelle, damit kannst Du auch spätere Handys benutzen, ...
    Wenn Du die SMS einzeln verschickst, kostets Dich ein Heidengeld, ... ein Datenkabel für 8910 und 6510 kostet auch ein Heidengeld und passt nur auf diese Geräte ... da würde ich auf jeden Fall eine Infrarotschnittstelle besorgen und die SMS dann auf den PC und von da aus aufs 6510/8910 übertragen.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht!

Sind die SMS denn soooo wichtig? :rolleyes:

Gruß,
    Chris

• Ja, sehr sogar, da sie von einem lieben Menschen sind, der leider nicht mehr unter uns weilt, deswegen liegt mir soviel daran.

• Zitat

Sind die SMS denn soooo wichtig?

Allerdings, ich ärgere mich auch jedesmal das meine wichtigen SMS nach einem Software Update wech sind.

C´est la vie, so ist das Leben... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!