Hallo!
Ich werde im September für eine Woche in New York und Philadelphia sein. Ich habe ein Nokia 7210 und einen O2 Genion-Vertrag vom Oktober 2003. Kann ich mein Handy uneingeschränkt nutzen? Soweit ich weiß, ist es ja für den Netzstandard GSM 1900 auch ausgelegt.
Welchen Netzbetreiber soll ich am Besten in New York und Philadelphia einstellen? O2 hat mir als Roamingpartner "T-Mobile (Voicestream Wireless, East Coast) (Omnipoint), Netz-Standard: 1900" ausgespuckt, Gespräche nach Deutschland 1,22 EUR, SMS 0,25 EUR, Gesprächsannahme 1,54 EUR. :eek: Gibt es eigentlich einen billigeren Anbieter? (Oder gibt es eine Website, wo man diese Städte direkt abfragen kann? http://www.gsm-netze.de wird ja gerade überarbeitet...)
Ist dieses Netz ok? Kann mir bitte jemand die richtige Displayanzeige auf dem Handy zeigen? Nicht, dass ich mich versehentlich in ein teureres Netz einbuche :mad:
Wegen den SMS-Gebühren... O2 schreibt hier in der Fußnote: "SMS: zusätzlich fallen die üblichen Kosten für den Versand einer SMS aus Deutschland an." Heißt das, dass zu den 0,25 EUR noch 0,19 EUR dazukommen? Oder bleibt es bei 0,25 EUR, weil ich den O2-Genion mit 125 Frei-SMS auf Kontingentbasis habe, bei dem SMS ins Ausland inkl. sind? :confused:
Hier steht außerdem: "Vorwahl nach Deutschland: 01149, +49". Ich habe alle meine Telefonnummern mit "+49" bzw. "+Ländercode" abgespeichert. Es sollte also keine Probleme geben, da die 011.. automatisch vorangestellt wird, oder? :confused:
Entschuldigung für die vielen Fragen, aber ich war noch nie mit Handy in den USA :o
Vielen Dank für die Hilfe schon mal und ein schönes Wochenende!