Hallo,das 6234 (6233?) hat ja einen sogenannten "Übersetzer" drauf,als ich das gesehen hab fand ich das super praktisch,aber nach ein paar mal rumprobieren bemerkte ich,daß das Programm ein schlechter Scherz ist,da sind ja kaum Wörter gespeichert,selbst alltägliche Sachen sind nicht drauf,damit kann man ja kaum etwas anfangen,gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu erweitern oder sowas?
6234 Übersetzer sinnlos?
-
-
-
Also ich kenns nur vom 6230. Dachte damals auch "oh super Programm" aber kannte auch fast gar keine Wörter. Schade, dass es wohl immer noch so ist..
-
Hallo,
ja ist bei 6233 auch so.....
Nicht mal Katze kennt er....
Muschi sowieso nichtTraurig aber wahr.
-
Das Problem ist wahrscheinlich der sehr begrenzte Speicher. Bisher(ich weiß nicht genau obs beim 6233 immer noch so ist) war ja die Größe der Java Programme die die Nokias ausführen konnten auf eine bestimmte KB Größe beschränkt wodurch natürlich auch der Umfang eines solchen Übersetzers sehr stark eingeschränkt wird. Beim 6230 hats mir 2-3 mal was gebracht, aber aufgrund des sehr knappen Wortschatzes ists als Ersatz für ein Wörterbuch natürlich reichlich ungeignet. Da fand ich den SMS-Übersetzer von O2 immer sehr praktisch.
-
Zitat
Original geschrieben von heavendenied
Das Problem ist wahrscheinlich der sehr begrenzte Speicher. Bisher(ich weiß nicht genau obs beim 6233 immer noch so ist) war ja die Größe der Java Programme die die Nokias ausführen konnten auf eine bestimmte KB Größe beschränkt wodurch natürlich auch der Umfang eines solchen Übersetzers sehr stark eingeschränkt wird. Beim 6230 hats mir 2-3 mal was gebracht, aber aufgrund des sehr knappen Wortschatzes ists als Ersatz für ein Wörterbuch natürlich reichlich ungeignet. Da fand ich den SMS-Übersetzer von O2 immer sehr praktisch.Naja,die hätten es ja auf die Speicherkarte legenh können,der Speicher sollte nicht das Problem sein.
-
Das Problem ist wie gesagt, dass die Java Anwendungen einfach eine bestimmte max. Größe haben dürfen, damit ein Nokia mit Series 40 (zumindest 2nd Edition) es ausführen kann. Selbst wenn es diese Grenze bei der 3rd Edition nicht mehr gibt dann ist die Software des Übersetzers wahrscheinlich immer noch die alte und deshalb nicht umfangreicher.
-
Es geht aber darum, dass das Handy nur Programme bis zu einer bestimmten Größe öffnen kann... Da nützt dir auch eine 1-GB-Speicherkarte nichts, wenn das Programm beispielsweise maximal 300 KB gross sein darf.
-
Ein Nokia 6233 [url=https://secure.forum.nokia.com/main/0,,018-2975,00.html?model=6233]kann[/url] bis zu 1 MByte großen JAR Dateien umgehen. Aber selbst dann könnte man die Übersetzungstabellen auslagern. Einfach Nokia darauf aufmerksam machen …
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!