Hallo,
ich habe eine Frage an einen Telefondosenexperten:
Bin neu in eine Wohnung gezogen, die Telekom hat irgendwas falsch angeschlossen gehabt (im Keller) und desswegen ist der Mann der Telekom vorbeigekommen.
Aus Verständnissgründen möchte ich alles bei mir an der Wand montierte kurz beschreiben: Da ist der normale 3fach Stecker, wie man ihn von fast allen analogen Anschlüssen kennt und ein genauso großes Kästchen daneben wo nur ein "Steckplatz" für ein zweites Telefon drin ist.
Der Telekommann hat dann meine alles getestet und bereits nach einem kurzen Blick gemeint da könnte man IM MOMENT wohl kein zweites telefon anstecken. Da ich das aber eh nie wolte oder wollen würde sagte ich: "Passt schon."
Erst als er weg war und ich alles (Modem und Telefon) angeschlossen hab und ausprobieren wollte habe ich das Problem gemerkt:
Wenn beides angeschlossen ist, geht nur das Modem. Das Telefon kann dann angerufen werden,(egal ob Modembetrieb oder nicht) beim Anrufenden klingelts auch, der Apperat klingelt aber nicht und hat auch kein Amt.
Wenn ich telephonieren will muss ich also immer das Modem ausstecken...
Ich dachte ich hätte eine tolle Idee und hab mir einen Aufsatz gekauft, der in den mittleren Stecker passt und dann in 3 Steckern endet, weil ich dachte wenn das in meiner Wanddose falsch verkabelt ist, würdets dieser Stecker richten. Hat er aber nicht.
Kann mir jemand sagen an was das liegt? welches Kabel ist da falsch angeschlossen?
Mir ist es nicht wert (und kanns mir als Student auch gar nicht leisten) den netten Telekommann nochmal kommen zu lassen und dachte wenn mir jemand sagt an was es liegt und wie es beheben kann kann ich das vielleicht selber regeln und könnte dann zum Telephonieren einfach sitzen bleiben?!?!