Statusberichte aktuelle SE-Geräte

• Hi,

beim 6xx-er Handy wird der Statusbericht immer nur 3 Sekunden am Display angezeigt. Bei Siemens bin ich es gewohnt, dass ein Bericht als eine Art SMS dauerhaft erhalten bleibt.

Wie siehts bei den ganz neuen Geräten aus, z.B. beim 800er?

Oder stört das gar keinen, dass man dauerhaft gar keinen Statusbericht hat? Was macht man, wenn man in den 3 Sekunden mal gerade nicht das Handy zur Hand hat und wissen will, wann der Empfänger die SMS gelesen hat?

• Moin,

ich weiß jetzt nicht genau, worauf du hinausmöchtest.

Wenn du den SMS Statusbericht meinst, warum sagt der aus, wann derjenige die SMS gelsen hat, der Bericht sagt lediglich aus, dass die SMS zugestellt wurde. Sind die SMS unter "gesendet" nicht mit einem grünen Häkchen versehen, wenn sie erfolgreich verschickt wurden?

Ich hab ATM nur ein K300i hier, das K800 bekomme ich erst nächste Woche, aber beim S700i, K750i, W800i ist das mit dem grünen Häkchen AFAIR genauso gewesen.

Als dauerhafte SMS, wie z.B. bei Nokia wirst du den Bericht aber meines Wissens nach nicht erhalten, dazu kann ich zum K800i aber erst im Laufe der Woche mehr berichten.

• Aaaaalso:

Beim K800i (und W550i und K750i) bleibt der ZUSTELLbericht solange auf dem "Desktop"-Bildschirm, bis man diesen mit "OK" bestätigt. Dadurch verschwindet diese Meldung komplett und im Postausgang wird dann die abgeschickte Nachricht mit einem kleinen Haken versehen, damit man weiß "Aha! Die SMS ist angekommen!" - mehr nicht. Ist doch auch von Vorteil; so kann ich sehen, die SMS kam an und ich hab mein Posteingangsfach nicht mit Übertragungsberichten zugemüllt...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    Moin,

ich weiß jetzt nicht genau, worauf du hinausmöchtest.

Wenn du den SMS Statusbericht meinst, warum sagt der aus, wann derjenige die SMS gelsen hat, der Bericht sagt lediglich aus, dass die SMS zugestellt wurde. Sind die SMS unter "gesendet" nicht mit einem grünen Häkchen versehen, wenn sie erfolgreich verschickt wurden?

Ich wollte darauf hinaus, ob es sich bei SE mittlerweile gebessert hat. :-)

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Aaaaalso:

Beim K800i (und W550i und K750i) bleibt der ZUSTELLbericht solange auf dem "Desktop"-Bildschirm, bis man diesen mit "OK" bestätigt. Dadurch verschwindet diese Meldung komplett und im Postausgang wird dann die abgeschickte Nachricht mit einem kleinen Haken versehen, damit man weiß "Aha! Die SMS ist angekommen!" - mehr nicht. Ist doch auch von Vorteil; so kann ich sehen, die SMS kam an und ich hab mein Posteingangsfach nicht mit Übertragungsberichten zugemüllt...

Naja, vollgemüllt ist mein Eingang bei Siemens noch nie: Wenn der Statusbericht kommt und ich die "SMS" anklicke, dann steht links an der Displaytaste direkt "löschen". Ohne Bestätigung wird die SMS nach Druck auf die Taste gelöscht.

Besser gehts meiner Meinung nach nicht.

Und wenn man sie nicht löscht, liegt sie im Posteingang.

• Den Statusbericht bekommt man aber auch, wenn man in die "gesendeten Nachrichten" geht, bei der Nachricht auf "Mehr" und anschließend "Status anzeigen" (Pop-up) oder "Detail" anklickt!

• Beim K750i wurde es mit nem Firmwareupdate mal geändert, dass man die Info bis zum wegklicken da hatte.
    Beim K800i bleibt es da bis man "ok" klickt ... es wird meist sogar die Zeit des Empfangs mit angezeigt (vorher darauf achten, in den Einstellungen die richtige Zeitzone und "Sommerzeit" zu aktivieren).

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Wenn der Statusbericht kommt und ich die "SMS" anklicke, dann steht links an der Displaytaste direkt "löschen". Ohne Bestätigung wird die SMS nach Druck auf die Taste gelöscht.

Toll, zwei Tastendrucke mehr als notwendig! Respekt! :D :cool:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Toll, zwei Tastendrucke mehr als notwendig! Respekt! :D :cool:

HÄH? Bei mir kommt der Status-Bericht wie ne Flash-SMS direkt aufs Display, ich kann es SOFORT ohne irgend einen Tastendruck lesen.
    Und da es solange dasteht bis ich es als "gelesen" bestätigt habe, ist ein Tastendruck unumgänglich. Mehr als einer ist aber nicht notwendig und auch gar nicht möglich. Wie sind es bei dir dann zwei zuviel?

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    HÄH? Bei mir kommt der Status-Bericht wie ne Flash-SMS direkt aufs Display, ich kann es SOFORT ohne irgend einen Tastendruck lesen.
    Und da es solange dasteht bis ich es als "gelesen" bestätigt habe, ist ein Tastendruck unumgänglich. Mehr als einer ist aber nicht notwendig und auch gar nicht möglich. Wie sind es bei dir dann zwei zuviel?

Bei mir (Siemens) sinds 2 Tastendrücke...! Aber die machen mir nix aus.

Vor allem wenn ich nachts mal simse und den Bericht bekomme oder wenn ich viele SMS auf einmal sende, kann ich die Berichte im Eingang lassen und morgens nochmal anschauen oder sowas.

• ich denke das ist wohl Geschmacksache, ich persönlich finde die S/E-Lösung deutlich besser. So sehe ich im Postausgang direkt, ob eine SMS erfolgreich zugestellt wurde, und muss nicht noch den passenden Zustellbericht suchen. (Den ich evtl. sogar schon gelöscht habe...)
    außerdem wirst du sicher nicht alle Berichte sofort löschen (sonst würdest du ja nicht soviel Wert auf "Zustellberichte als SMS im Posteingang" legen) somit wird dein Posteingang doch mit der Zeit "zugemüllt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!