K750i - Menü auf Englisch - Notrufnummern neu hinzufügen?

• Hallo,

nutze aus Gewohnheit und Bequemlichkeit nur englische Menüpunkte in meinem K750i.

Ein Problem, was durchaus mal zu einem werden könnte ist die Notrufnummer 110. Die 112 ist neben der 911 einprogrammiert. Aber sollte mal Not am Mann sein und das Telefon ist aus, so könnte man nur die 112 oder 911 wählen, aber nicht die 110.

Kann man die 110 nachträglich hinzufügen? Evtl. mit einem finsteren Hack oder so? Das mit dem Hack ist jetzt bitte nicht ernst zu verstehen.

Auf Deutsch komme ich nicht klar. Ist alles kompliziert damit.

Danke für Eure Hilfe.

MfG
    mobilfunker

• AFAIK geht es sowohl im Englischen als auch im Deutschen nicht, neue Nummer hinzuzufügen.

Simpelste Lösung: Nutz doch einfach die Kurzwahl, leg bspw. die 110 auf die Taste 1.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• die 110 geht generell nicht, auch nicht mit deutschem Menü... Aber wieso rufst du im Notfall nicht einfach die 112 an?

• Mach ich ja im Notfall auch. Nur wäre es bei einem Bagatellschaden ja blöd, die 112 Feuerwehr anzurufen.

War mal so eine Frage aus reiner Neugierde.

MfG
    mobilfunker

• bei einem Bagatellschaden ruft man aber auch nicht die 110 an, sondern die Nummer der örtlichen Polizeidienststelle. Die bekommt man recht gut über die Auskunft..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ähm, warum denn bitteschön nicht auch bei einem Bagatellschaden die 110 anrufen?

Ich zumindest habe da bislang nie Probleme mit gehabt, sei es Autounfall mit Blechschaden, Wildschaden etc.
    Noch nie wurde ich bei einem Anruf blöd angemacht, bzw. auf die örtliche Polizeidienststelle verwiesen, das macht der gute Mann am anderen Ende nämlich schon selbst.

Gruß T-W

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    bei einem Bagatellschaden ruft man aber auch nicht die 110 an, sondern die Nummer der örtlichen Polizeidienststelle. Die bekommt man recht gut über die Auskunft..

Öhm... öhm...

Zuerst Auskunft anrufen (teuer) und dann die normale Festnetznummer der Polizei wählen (je nach Tarif auch teuer) um dann in 90% der Fälle da auszukommen, wo man mit der 110 landet?

110 ist die Polizei! (bei Verbrechen, Schadensmeldungen, verdächtige Beobachtungen etc.)

112 ist der Notruf! (bei Unfällen, lebensbedrohlichen Situationen, etc.)

• Zitat

Original geschrieben von mobilfunker
    Mach ich ja im Notfall auch. Nur wäre es bei einem Bagatellschaden ja blöd, die 112 Feuerwehr anzurufen.

War mal so eine Frage aus reiner Neugierde.

ja, aber bei einem Bagatellschaden hast du ja auch noch genug Zeit das Telefon einzuschalten. Und dann kannst du ganz bequem die 110 wählen... :D

• Zitat

Original geschrieben von T-W
    Ähm, warum denn bitteschön nicht auch bei einem Bagatellschaden die 110 anrufen?

Ich zumindest habe da bislang nie Probleme mit gehabt, sei es Autounfall mit Blechschaden, Wildschaden etc.
    Noch nie wurde ich bei einem Anruf blöd angemacht, bzw. auf die örtliche Polizeidienststelle verwiesen, das macht der gute Mann am anderen Ende nämlich schon selbst.

Gruß T-W

richtig, und was spricht dagegen es auch selbst zu tun? ;)

Jeder wie er meint, dass es richtig ist - ich rufe übrigens auch die 110 an, obwohl es kein Notfall ist. Das liegt aber daran, dass ich die Auskunftsnummern meistens ducheinander würfel und dann keine Verbindung bekomme...

Hier mal eine kleine Definition von Notfall, Quelle Wikipedia:

Zitat

..Notfälle sind alle Situationen, in denen Gefahr für Leib und Leben des Betroffenen besteht..

Ein Bagatellschaden ist in meinen Augen (und nach der Definition oben) kein Notfall, warum sollte ich dann für einen richtigen Notfall die Nummer blockieren? ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ok, da hier auf dem Bagatellschaden rumgeritten wird etc. :(

Was wäre, wenn es die Situation erfordern würde, umgehen mit seinem Handy die Polizei zu rufen?

Wenn das Handy dann noch aus ist, hat man den Salat. wie gesagt, es war eine aus meiner Sicht sehr interessante Frage.

MfG
    mobilfunker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!