T68i in Brasilien einsetzbar?

• Hallo,
    weiß jemand, ob dass T68(i) in Brasilien eingesetzt werden kann?:confused: :confused:

Danke.
    MfG LuluBaby

• Ja klar geht das. Du brauchst nur einen GSM Provider uns los gehts. Ist ja immerhin ein Tribandgerät. Sieh doch einfach mal bei deinem deutschen Anbieter nach ob er ein Abkommen mit einem brasilianischen Partner hat.

mfg ratte

• Geh mal auf die Homepage deines Netzbetreibers. Guck unter "International Roaming / Roaming Partner / etc... ", dann wähl Brasilien aus und schau welche brasilianischen Roaming Partner ein GSM Netz unterstützen. Da das T68i alle drei GSM Frequenzen (also 900, 1800 und 1900 MHz) unterstützt kannst du einen dieser Provider mit deinem Telefon in Brasilien nutzen.

gruss,
    altobelli

• Danke für Eure Tipps!

Mittlerweile habe ich herausbekommen, dass
    NEXTEL ein Roamingpartner von D1/eplus/O² ist, aber da nützt mir mein schönes Tribandhandy nichts, da ich ein Handy mit GSM 1800/iDEN Unterstützung (Motorola z. Bsp.) brauche.

OI Brazil (GSM 1800) hat ein Abkommen mit eplus-und befindet sich zur Zeit noch im Aufbau.....

und der dritte im Bunde, TIM Brasil, hat einen Vertrag mit A1.

So long, LuluBaby

• Hallo LuluBaby,
    kauf Dir am besten eine Prepaid Karte von TIM (z.B. Meu Jeito), die kostet nur 45,00 BRL (ca. 13,00 €). Anrufe von der sind nach Deutschland für 2,36 BRL über Intelig (002349...) möglich. Zu beachten ist aber, dass die TIM Karten in anderen Städten außerhalb der Stadt, wo sie gekauft wurde, geroamt werden und dafür auch ein Zuschlag von 0,50 BRL erhoben wird.

Grüße aus Brasilien
    Mankmill

• Hola,

ist mir in Argentinien genauso gegangen. Ich mit meinem Triband-Handy hin und mein Provider hatte mir noch gesagt, ja mit Nextel gehts. Aber es war dann doch nichts. Also Triband ist noch nicht Garantie fuer 100 % "Flächendeckung" Selbst in den USA war das dritte Band das am wenigsten ausgebaute und die anderen beiden funktionierten ja sowieso nicht.

Ciao.

• Also ich kann nur sagen, dass nen Freund von mir in Rio war und der konnte sein Handy da nicht benutzen. ER hat erzählt, dass die dort nur Handys hätten, bei denen man keine SIM braucht. Aber ich weiß jetzt nicht ob das vielleicht mittlerweile auch mit unseren Handys geht.

mfg Lion

• Zitat

Original geschrieben von vman
    Hola,

ist mir in Argentinien genauso gegangen. Ich mit meinem Triband-Handy hin und mein Provider hatte mir noch gesagt, ja mit Nextel gehts. Aber es war dann doch nichts. Also Triband ist noch nicht Garantie fuer 100 % "Flächendeckung" Selbst in den USA war das dritte Band das am wenigsten ausgebaute und die anderen beiden funktionierten ja sowieso nicht.

Ciao.

Nextel =! GSM.

Nextel ist ein propietärer Digitalstandard, der mit GSM nicht viel gemein hat. Da braucht man ein anderes Handy (Motorola i2000), sodaß man dann SIM-Karten Roaming machen kann. Aufpassen ! Es gibt Nextel Telefone mit und ohne SIM-Leser, man braucht jedenfalls eines mit SIM-Leser, sonst geht natürlich kein SIM-Roaming.

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Lulubaby
    .....
    NEXTEL ein Roamingpartner von D1/eplus/O² ist, aber da nützt mir mein schönes Tribandhandy nichts, da ich ein Handy mit GSM 1800/iDEN Unterstützung (Motorola z. Bsp.) brauche.

OI Brazil (GSM 1800) hat ein Abkommen mit eplus-und befindet sich zur Zeit noch im Aufbau.....

Das hatten wir doch schon, oder habe ich jetzt einen:apaul: ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!