Sony K800i Vodafone Sonderaktion

• Zum Thema Branding

es ist bis ende dieses Monat definitiv keine freie Ware in grösseren Stückzahlen von Sony mehr zu erwarten. Wir haben bei mehreren Grosshändlern angefragt und irgendwie handelt es sich jetzt immer um Ware von o² oder E-plus. Da ich leider diesen Preis nur bis zum Monatsende garantieren kann macht es momentan keinen Sinn diese Geräte anzubieten. Ich möchte gar nicht wissen was hier mancher schreiben würde, wenn er zwei Wochen auf sein Gerät warten müsste weil wir ihm sagen würden : sorry freie Ware nicht lieferbar.

Na ja ich versteh diese Angebot halt für Leute die das Branding nicht stört, und da gibts in Deutschland auch zwei oder drei.

Ausserdem möcht ich noch folgendes anmerken:

1. Evtl. gibts auch Kunden die im Falle einer Reklamation mit ihrem Vodafone Gerät in fast jede Vodafone Agentur gehen können und dort innerhalb der ersten 24 Monate Garantieleistungen in Anspruch nehmen können. Das ist für Kunden die auf ihr Mobiltelefon aus verschiedenen Gründen angewiesen sind eventuell auch ein Grund Netzberteiberware zu kaufen. Ich habe gerade aus dem Bereich der Geschäftskunden immer wieder Anfragen, die auf Originalware der Netzbetreiber bestehen. Und ein Einkäufer einer grossen Firma wird schon wissen was er tut.

2. Ich könnte auch K800i aus irgendwelchen anderen Quellen beziehen, wo ich aber im Falle eines Gewährleistungsanspruchs nicht sicher bin ob es den Grosshändler in 1,5 Jahren noch gibt, und ich dann für die Garantie einstehen muss.

Zum Schluss:

Es gibt für alles ein für und wider und ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden welche gerätevariante für ihn die beste ist.

Gruss

Jörg

• Die Sache mit den Großhändlern kann dir egal sein, da es sich wenn um eine gesetzliche Gewährleistung handelt. Somit ist der Hersteller oder der Importeur dafür verantwortlich, somit SE. Außer die gibs in 1,5 Jahren nicht mehr...

• Zitat

Original geschrieben von phones4you
    @ lart alle Aufträge die bis Donnerstag bei uns waren bekommen noch die zugesagte freie Ware.Wie ist denn deine Auftragsnummer?
    Versprochen ist versprochen.
    ...
    Gruss
    Jörg

dashört sich doch gut an.
    auftr.# hab ich grad nicht bei der hand.
    gefaxt hab ich freitag & auch status-mailbekommen.
    orig. ist auf dem postweg (wg. o.g. briefkasten-problem;) )

grüße

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

1. Evtl. gibts auch Kunden die im Falle einer Reklamation mit ihrem Vodafone Gerät in fast jede Vodafone Agentur gehen können und dort innerhalb der ersten 24 Monate Garantieleistungen in Anspruch nehmen können. Das ist für Kunden die auf ihr Mobiltelefon aus verschiedenen Gründen angewiesen sind eventuell auch ein Grund Netzberteiberware zu kaufen. Ich habe gerade aus dem Bereich der Geschäftskunden immer wieder Anfragen, die auf Originalware der Netzbetreiber bestehen. Und ein Einkäufer einer grossen Firma wird schon wissen was er tut.

das stimmt leider so nicht, ich habe ein Vodafone gebrandetes 6280 bei phonyo.de bestellt mit orginal vodafone kombikomfort Tarif und wollte es in einem lokalen Vodafone shop umtauschen.
    Diese geben jedoch NUR garantie wenn es auch in einem ORGINAL Vodafone Shop gekauft worden ist. also bringt einem das Branding rein gar NICHTS!

• Dann wollte die einfach nicht. Wir verkaufen jede Menge VPA und haben die Zusage von Vodafone das Garanrie in jeder Partneragentur abgewickelt werden kann und muss. Sollte es da Probleme geben rufen wir die Agentur an und regeln das.

Gruss

Jörg

• Zitat

Original geschrieben von BuBubaer
    Die Sache mit den Großhändlern kann dir egal sein, da es sich wenn um eine gesetzliche Gewährleistung handelt. Somit ist der Hersteller oder der Importeur dafür verantwortlich, somit SE. Außer die gibs in 1,5 Jahren nicht mehr...

Das ist natürlich Unsinn. Der Hersteller KANN eine FREIWILLIGE GARANTIE (hat nichts mit der gesetzlichen GEWÄHRLEISTUNG zu tun) anbieten. Deren Umfang und vor allem Dauer kann er selbst bestimmen.

Phones4You MUSS demgegenüber als Händler seinen Kunden eine zweijährige GEWÄHRLEISTUNG einräumen.

Richtig ist allerdings, dass Sony Ericsson als Hersteller eine zweifährige Garantiezeit bietet, die sicher notfalls auch ein Händler nutzen kann, wenn sein Kunde nach 23 Monaten mit einem defekten Gerät bei ihm auf der Matte steht. Mal ganz abgesehen davon, dass die gesetzliche Gewährleistung de facto nach wie vor nur 6 Monate beträgt, da in den übrigen 18 Monten der Kunde beweisen muss, dass ein Defekt schon beim Kauf des Gerätes vorhanden war, und diesen Beweis dürfte man nur in den allerwenigsten Fällen erfolgreich führen können.

Und wenn man es so macht, wie von phones4you vorgeschlagen, und lässt z.B. im Reparaturfalle ein Gerät direkt durch Vodafone tauschen, dann kann ihm (dem Händler) eh nix mehr passieren, da der Kunde mit dem Tauschgerät keinerlei Ansprüche mehr gegenüber dem ursprünglichen Verkäufer geltend machen kann (denn das Gerät, was er gekauft hat, hat er ja nicht mehr).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Dann wollte die einfach nicht. Wir verkaufen jede Menge VPA und haben die Zusage von Vodafone das Garanrie in jeder Partneragentur abgewickelt werden kann und muss. Sollte es da Probleme geben rufen wir die Agentur an und regeln das.

Bist du dir da 100%ig sicher ? Ich hatte nämlich auch mal gehört, dass man mit Vodafonevertrag in JEDEM Vodafone Shop Garantie nutzen kann.

• ja, da kann ich dir nur zustimmen.

Wo ich damals mein SE T610 bei ebay geholt habe mit der entsprechenden Rechnung vom Händler.

Hat egal bei welchem VF Shop ich in meiner Nähe war gesagt bekommen, das es nicht in einem VF Shop gekauft wurde und ich doch bitte zu meinem Händler gesehen soll.. wo ichs gekauft habe.

PS: @ all meint Ihr das in der nächsten Zeit das K800i mit allen Fixkosten unter 234,30 kommen wird..? Da ich das k800i suche jedoch günstiger wie das Angebot von phones4you.

Das Angebot ist sehr schön, keine Frage, aber ich muss mir noch eine mind. 512MB Speicherkarte holen.. die kostet minumum 29€ und da wären wir wieder auf 263,30.. :mad: :(:(:( .. wäre eine Karte dabei gaar kein Problem.

Gibts einen Bereich hier im Forum, wo immer der günstigste Preis mit allen Fixkosten für z.B. für das K800i geschrieben wird?

Denn in einem anderen Forum.. wo ich ja auch hierhin gekommen bin.., gibts so einen schönen Bereich.. wo Mitglieder und Mods immer den z.Zt. aktuell günstigsten Preis des jeweiligen Handys posten.

DANKE @ all :top: :)

• Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    Gibts einen Bereich hier im Forum, wo immer der günstigste Preis mit allen Fixkosten für z.B. für das K800i geschrieben wird?

Nein. Einfach immer mal im Werbe vorbeischauen.

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!