Zum Thema Branding
es ist bis ende dieses Monat definitiv keine freie Ware in grösseren Stückzahlen von Sony mehr zu erwarten. Wir haben bei mehreren Grosshändlern angefragt und irgendwie handelt es sich jetzt immer um Ware von o² oder E-plus. Da ich leider diesen Preis nur bis zum Monatsende garantieren kann macht es momentan keinen Sinn diese Geräte anzubieten. Ich möchte gar nicht wissen was hier mancher schreiben würde, wenn er zwei Wochen auf sein Gerät warten müsste weil wir ihm sagen würden : sorry freie Ware nicht lieferbar.
Na ja ich versteh diese Angebot halt für Leute die das Branding nicht stört, und da gibts in Deutschland auch zwei oder drei.
Ausserdem möcht ich noch folgendes anmerken:
1. Evtl. gibts auch Kunden die im Falle einer Reklamation mit ihrem Vodafone Gerät in fast jede Vodafone Agentur gehen können und dort innerhalb der ersten 24 Monate Garantieleistungen in Anspruch nehmen können. Das ist für Kunden die auf ihr Mobiltelefon aus verschiedenen Gründen angewiesen sind eventuell auch ein Grund Netzberteiberware zu kaufen. Ich habe gerade aus dem Bereich der Geschäftskunden immer wieder Anfragen, die auf Originalware der Netzbetreiber bestehen. Und ein Einkäufer einer grossen Firma wird schon wissen was er tut.
2. Ich könnte auch K800i aus irgendwelchen anderen Quellen beziehen, wo ich aber im Falle eines Gewährleistungsanspruchs nicht sicher bin ob es den Grosshändler in 1,5 Jahren noch gibt, und ich dann für die Garantie einstehen muss.
Zum Schluss:
Es gibt für alles ein für und wider und ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden welche gerätevariante für ihn die beste ist.
Gruss
Jörg