Klauvorsorge Software? win mobil5?

• Ein guter Dieb setzt eine Sim-Karte ein, bei welcher die Nummer nicht registriert sein muss, beispielsweise eine aus Spanien und schaut sich dann die Daten an...
    Da hilft dir die Nummer auch nicht mehr viel ;)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Es gibt 82,5 Millionen Menschen in Deutschland, ich nehme mal an das es 5000 von diesen in den Sinn kommt diese Tricks anzwuwenden. Normaler weiße wird ein handy auch nicht wirklich aus der Tasche geklaut sondern ein Handy wird viel öfter gefunden als geklaut, soll heißen dass es jemand liegen lassen hat. Wie gesagt es ist so ein kleiner Prozentsatz das die warscheinlichkeit größer ist das eine Frau die die Pille nimmt schwanger wird :-)
    Oder das du einen Virus auf deinen PC hast :-)
    Das machen so wenig leute dass man sie vernachlässigen kann.
    Sprich es gibt immer eine Sicherheitslücke in Jeden System!
    Warum hat jeder nen Vierenscanner wenn es nicht 100 Prozentig sicher ist?

MFG Stefan

• Doch, so ein Programm gibt es auch für PPCPEs. Es ist an sich nur ein kleines Script, in welchem eine Telefonummer und die User-Informationen angegeben werden müssen.

Das Programm überwacht dann, ob die User-Informationen geändert werden. Ist dem so, wird eine SMS an die angegebene Nummer gesendet. Funktioniert daher nur bei eingelegter SIM-Karte.

Zum Thema Hardreset: Auch dieser macht dem Programm nichts aus, da es als ausführbares Programm ins ROM kopiert wird und bei einer automatischen Neuinstallation nach einem Hardreset mitinstalliert wird.

Leider fällt mir bei der momentanen Hitze der Name nicht mehr ein... Schau mal bei http://www.xda-developers.com nach, da hatte ich es damals her.

/Edit: Doch noch gefunden: http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=IIWPO

Zum Thema unterschiedliche Hardware: Die Hardware muss sich nicht sonderlich unterscheiden, lediglich die Art wie sie angesprochen wird. Für den MDA2 gibt´s ja auch (inoffiziell) Windows Mobile5.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Wow danke :)

Ich wusste doch das es so was für win mobil geben muss!!

Ich habs mir eben ein bischen durchgelesen, das sind ja ganz schön viele Sachen die man da machen muss bevor man dass Prog installieren kann!
    Hoffenlich bekomm ich das auch so hin! Bin nämlich ein Win mobile Anfäger!

MFG Stefan

• Dann besuch doch einfach mal PPC-Welt

Dort wirst Du mit Hilfe der Suchfunktion auf alle Fragen eine Antwort finden.

Da ich davon ausgehe, daß das Programm ins Extended ROM kopiert wird, würde ich mir den Aufwand wohl eher sparen.
    Ein Dieb, der genug Ahnung hat, um einen Hardreset an einem Windows Mobile Gerät auszuführen, wird wohl ebenfalls verhindern, daß SW aus dem Ext. ROM installiert wird, bevor er dies nicht ebenfalls kontrolliert hat.

Des Weiteren bitte ich Dich darum, daß Du Dir deine Posts in Zukunft VOR dem Abschicken noch einmal durchliest, um zumindest einige Fehler zu korrigieren und die Postings somit besser lesbar zu machen.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Danke dass du mich so schön auf meine Rechtschreib Fehler hinweist. :flop:

In nen Forum ist mir ehrlich gesagt die Rechtschreibung schnuppe.
    Und ICH bin auch der Meinung dass man meine Beiträge lesen kann!

Was den Hardreset angeht, lies dir einfach mal den 4 Beitrag (von hier aus nach oben) durch.
    Die Wahrscheinlichkeit dass jemand einen Hardreset macht ist eher gering!!

Aber trotzdem danke

• Zitat

Original geschrieben von mrsonei6
    Danke dass du mich so schön auf meine Rechtschreib Fehler hinweist. :flop:

Gern geschehen! :D

Zitat

In nen Forum ist mir ehrlich gesagt die Rechtschreibung schnuppe.
    Und ICH bin auch der Meinung dass man meine Beiträge lesen kann!

Da Du willst, daß andere Leute deine Beiträge lesen, solltest Du darauf achten, daß deine Beiträge 'lesefreundlich' sind.
    Das wurde/wird in anderen Threads bereits ausführlich diskutiert und soll hier nicht das Thema sein.

Zitat

Was den Hardreset angeht, lies dir einfach mal den 4 Beitrag (von hier aus nach oben) durch.
    Die Wahrscheinlichkeit dass jemand einen Hardreset macht ist eher gering!!

Jetzt lies Dir meinen alten Beitrag bitte noch einmal in Ruhe und langsam durch.
    Ich wollte aussagen, daß ein Dieb, der in der Lage wäre, einen Hardreset auszuführen, ebenfalls in der Lage wäre, die Installationen aus dem Ext. ROM zu unterbinden.
    Daher würde ich mir den Aufwand sparen, das Ext. ROM zu verändern, da dies sinnlos ist. (Wenn man das Ext. ROM nicht sowieso aus anderen Gründen modifizieren will)
    Ein Dieb, der keine Ahnung hat, macht auch keinen Hardreset.
    Daher reicht es, das Programm 'normal' zu installieren.
    Meine Aussage steht also in keinem Widerspruch zu deiner.
    Jetzt klar?
    Ich bitte darum, meine unklare Ausdrucksweise zu entschuldigen!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Beste Grüße,

Johnson

• Zitat

Original geschrieben von Johnson

Da Du willst, daß andere Leute deine Beiträge lesen, solltest Du darauf achten, daß deine Beiträge 'lesefreundlich' sind.
    Das wurde/wird in anderen Threads bereits ausführlich diskutiert und soll hier nicht das Thema sein.

Wie gesagt ICH bin der Meinung das MEINE Beiträge lesefreundlich sind, also werde ich da auch nichts dran ändern.

Ja das erklärt alles :-)

MFG Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ich wollte aussagen, daß ein Dieb, der in der Lage wäre, einen Hardreset auszuführen, ebenfalls in der Lage wäre, die Installationen aus dem Ext. ROM zu unterbinden.

Noch ein kleiner Einspruch meinerseits: Hier geht es wohl um den versehentlichen Hardreset. Also bei leerer Batterie und Win2003 bzw. bei Gerätefehlern in Win2005. Wenn es wirklich ein sich auskennender Dieb ist, ist solch ein Programm (ebenso wie andere Sicherheitsmaßnahmen) in der Tat sinnlos.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Noch ein kleiner Einspruch meinerseits: Hier geht es wohl um den versehentlichen Hardreset. Also bei leerer Batterie und Win2003 bzw. bei Gerätefehlern in Win2005. Wenn es wirklich ein sich auskennender Dieb ist, ist solch ein Programm (ebenso wie andere Sicherheitsmaßnahmen) in der Tat sinnlos.

Das mit der leeren Batterie bei WM2003 ist absolut richtig, aber da er sich ein neues Gerät kaufen will (habe ich zumindest so verstanden), dürfte das keine Rolle spielen, da die Hersteller keine Geräte mehr damit verkaufen (bis auf Samsung mit dem i750 und das hat eine Sonderlösung, wodurch der Speicher nichtflüchtig ist).
    So einen "Gerätefehler" bei WM5 hatte ich noch nie und das müsste schon ein extremer Zufall sein, wenn dieser gerade bei (bzw. kurz nach) dem Diebstahl des Gerätes auftreten würde, aber möglich wäre es vielleicht.

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß man sich die Mühe in 99,9% der Fälle sparen kann ;)

Beste Grüße,

Johnson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!