Klauvorsorge Software? win mobil5?

• Hallo ich habe auf meinen jetzigen Handy eine so cool software und ich möchte diese auch wieder installieren wenn ich mir ein PDA kaufe.

Es handelt sich um eine Software die sofort an eine eingegebene Handynummer eine SMS schickt so bald in das handy eine andere sim Karte gesteckt wird. Natürlich hat man dann ja auch die nummer des diebes und mann hat ein leichtes spiel!

Gibts so ne software auch bei win mobile???

MFG ich

• Leider kann ich Dir nicht helfen, bekunde aber Interesse an der Software: wie heißt das Kind denn?
    Gedanke am Rand: Schutz biete das ganze natürlich nur beschränkt, denn wenn ich ein Handy stehle stehlen würde :D würde ich als erstes das Teil komplet resetten. Probiert der Dieb aber erst mal seine Karte kurz aus, schlägt Dein Programm natürlich zu.

• alo ich währe nie auf den gedanken gekommen das ich das Telefon resete :-)
    Naja aber dagegen hat das prog gottseidank auch einen schutz man kann es ncht löschen ohne pin :-)

Es nennt sich PhoneSecure

• Zitat

Original geschrieben von mrsonei6
    alo ich währe nie auf den gedanken gekommen das ich das Telefon resete :-)
    Naja aber dagegen hat das prog gottseidank auch einen schutz man kann es ncht löschen ohne pin :-)

Es nennt sich PhoneSecure

Einen solchen Schutz kann es IMHO bei Windows Geräten nicht gegeben, da das Zurücksetzen nicht aus dem Menü erfolgen muss. Üblicherweise genügt es ja bereits, das Telefon ohne Akku ein paar Stunden liegen zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Lux
    Üblicherweise genügt es ja bereits, das Telefon ohne Akku ein paar Stunden liegen zu lassen.

Das trifft nur auf die alten WM2003 Geräte zu, jedoch laufen alle Geräte seit bald einem Jahr auf WM5.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• guten tag,

dann besorgst du dir einfach die aneitung des herstellers für ein vollständiges reset, bei dem auch alle installierten programme verloren gehen.

ein guter dieb wird dies machen.

ein schlechter dieb gibt seiner neugierde nach und schaut sich vorher die daten an.

ein schutz vor zugriff auf die daten halte ich aber für das wichtigste, da die daten einen deutlich höheren wert als das gerät haben.

• Also beim PDA wirds schon schwierig sein das man da ein Prog installiert das man nicht mehr runter bekommt ohne Pin! Aber bei meinem Jetzigen Smartphone mit Os 7.0 funktionierts.

• Zitat

Original geschrieben von Lux
    :eek: Na das hört sich ja nicht schlecht an - weißt du wie das funktioniert? Die Speicherbausteine müssen dann ja gänzlich andere sein oder? Hängt doch nicht wirklich vom OS ab oder?

Um genau zu wissen, wie das funktioniert, müsste man wohl einer der Entwickler sein. ;)

So erstaunlich finde ich das eigentlich nicht - die Speicherstruktur ist halt einfach anders - bei WM2003-Geräten schreibt das Gerät alle Daten ins flüchtige RAM, WM5-Geräte haben auch ein festes ROM und führen im flüchtigen RAM nur noch Programme aus, also ganz ähnlich wie beim PC. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!