Navicore @ Nokia E60

• Navicore 2006/1 Preise EBAY / unterschiedliche Versionen

Hallo zusammen,

werde bzgl. der unterschiedlichen Versionen nicht ganz schlau, daher hier meine Frage.

Bei EBay sehe ich u. a.
    - Navicore 2006/1 + kostenloses Update nur Software: 29 €
    - s.o. mit Karte und GPS Maus 59 €
    - Navicore Deutschland 2006 / 2007 mit gps Maus: 159
    ...

Wenn man sich jetzt Navicore 2006/1 kauft, und das kostenlose Update nutzt ist diese Version dann auf einem E60 lauffähig? (auch wenn Karten leicht veraltet, für 59 €_inkl. GPS-Maus ideal als 2. Gerät ;-))

Und was ist denn der Unterschied zwischen dem Kauf Version 2006 inkl. dem Update (bis 31.01. kostenlos) und der Version 2006/2007?

Ich hoffe, jemand von Euch kann hier Licht ins Dunkel bringen.

Gruss Mark

• Hallo!
    Also es gilt folgendes: Wenn man sich jetzt Navicore 2006/1(keine "geknackte") kauft und bis zum 31.1.2007 registriert bekommt man die 2007 Version per update gratis.
    Bei der 2007 gibt es die aktuellsten Teleatlas Karten die sind auf jedenfall neuer als bei 2006/1, ansonsten hat sich meiner Meinung nach nicht viel verändert. Man sagte mir bei Navicore das noch einige kleine Probleme von 2006 beseitigt würden! Das Update auf die 2007 ist auf einem E60 auf jedenfall lauffähig!(wenn du die 2006 Version auf dem E60 installierst funktioniert auch 2007)
    Es gibt bei der Update Verion 2007 zur direkt gekauften 2007 keine Unterschiede!
    Wen du günstig eine Original 2006/1 Version kaufen kannst,schlag zu und hol dir 2007 als Update! Bei Ebay würde ich mir vom Verkäufer bestätigen lassen das es sich um eine originale Version handelt! Wenn nicht Finger weg!!!! Deshalb ist der Kauf bei Ebay mit vorsicht zu behandeln um nicht auf die "Nase" zu fallen!!!!

Gruß,
    Andreas

• Habe mir auch bei Ebay für 29Euro die 2006/1 gekauft und dann das Update auf 2007 gemacht. Läuft wunderbar auf meinem E50.....meiner Meinung nach um Welten besser als das Route66 das ich vorher hatte.

• Ich hab da ein Problem mit dem Update. Ich lade das Update runter und wenn ich die Exe-Datei öffnen will hängt sich der Pc jedes mal auf?
    An was kann das liegen?
    Kann mir vielleicht jemand beim Update behilflich sein, vielleicht mir die Datei irgenwie entpackt zukommen lassen. Müsste ja legal sein, da ich die Codes und so schon habe.

• Zitat

Original geschrieben von Muska 6230
    Habe mir auch bei Ebay für 29Euro die 2006/1 gekauft und dann das Update auf 2007 gemacht. Läuft wunderbar auf meinem E50.....meiner Meinung nach um Welten besser als das Route66 das ich vorher hatte.

Habe mir auch beim Anbieter http://www.mobilestore24.biz, ist die Fa., die auch bei Ebay anbietet, bestellt.
    Lieferung kam prompt, Update bei Navicore gemacht, auf meinem E61 installiert und bin begeistert.

Hatte vorher viele Jahre Wayfinder, erst für mein SE P900 und dann für das E61.

Bin vor ein paar Tagen ca. 120 KM eine fremde Strecke gefahren und konnte mich auf die Ansagen verlassen ohne aufs Display zu achten, Staumumfahrung klappte auch prima.

• Navicore Personal hätte mich für mein E70 stark interessiert, zumal zu diesem Preis, aber als ich auf der Seite von Navicore gesehen habe, dass sie für das Update einen Windows Rechner (XP oder 2000) zwingend voraussetzen, hat mich das abgeschreckt. Auch wenn es "nur mal schnell" um ein Update geht, was man bei einem Bekannten machen könnte, wenn man keinen Windows-Rechner hat ... solche Anforderungen sollten bei den Herstellern nicht zur Gewohnheit werden. Für Symbian-Handys liefert man gefälligst SIS(X)-Dateien aus, möglicherweise noch ZIP, in dem ein SIS drin ist, aber keine EXE.

• Hallo tag,

habe selbst auch einen mac und mich auch ein wenig darüber geärgert.

Vor allem ist das update-programm nur eine kleine Erweiterung für den IE, die prüft welche Lizenzen / Versionen auf der Karte drauf sind. Anschliessend erfolgt der Download und das wars.

Aber bin trotzdem sehr positiv überrascht von navicore.

Habe letzte Woche bei einem EBay Handler die 2006 Version (orginalverpackt) Deutschland mit GPS, Autoladekabel etc. für 59 € als Sofortkauf gekauft und dann am Freitag das Update auf 2007 gemacht.

Läuft auf meinem E60 super.

Gruss Mark

• Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Ich hab da ein Problem mit dem Update. Ich lade das Update runter und wenn ich die Exe-Datei öffnen will hängt sich der Pc jedes mal auf?
    An was kann das liegen?
    Kann mir vielleicht jemand beim Update behilflich sein, vielleicht mir die Datei irgenwie entpackt zukommen lassen. Müsste ja legal sein, da ich die Codes und so schon habe.

Habe es jetzt schon ein paar mal versucht, jedesmal das gleiche. Sogar an einem anderen PC :confused:

• -was für eine autohalterung benutzt ihr für das gerät e60 oder e61
    -bzw welchen sirfstar III gps empfänger würdet ihr empfehlen
    -wie stabil läuft die software ? gabs abstürze etc ?

gibt es sonst noch alternative und gute routenplaner lösungen ?

• Hallo acid00,

habe seit einer Woche Navicore 2006 (mit dem Update auf 2007) läuft auf meinem E60 sehr gut.
    Habe das mitgelieferte GPS-Modul von Navicore ist aber baugleich mit Globalsat BT-338.

Bisherige Erfahrungen:

Nach Einschalten dauert es ca. 3 Minuten bis er seine Position bestimmt hat. (Finde ich doch recht lange, vor allem im Vergleich zu meinem fest eingebauten aber 6 Jahre alten BMW Navi). Routenberechnung, Bedienung und Genauigkeit ist sehr gut aber das Display ist naturgemäss schon recht klein.
    In Kombination mit einem Bluetooth Headset für die Sprachausgabe aber sehr brauchbar.

Mein GPS Empfänger empfängt trotz bedampfter Frontscheibe (2 Jahre altes Tom Tom ging da nicht) sogar in der Mittelkonsole liegend einwandfrei.

Abstürze bisher keine.

Halterung habe ich bisher noch keine, aber schaue Dir mal die von Brodit an. Sind zwar nicht ganz günstig (20 € für die fahrzeugspezifische Grundplatte, so für jedes Auto verfügbar und ohne Schrauben/Bohren auch wieder entfernbar) sowie ca. 25 € für die jeweilige Handyschale.

Gruss Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!