Navicore @ Nokia E60

• Navicore 2006

Hallo

Kann mir jemand sagen ob das stimmt??

Bei Navicore werden Staus kostenlos angesagt, stimmt das?? Weil bei TomTom6 und Route66 sind es ja Kostenpflichtig die man abrufen muß.

Rechnet die Navicore die Routen schneller wir die anderen 2 Software??

• Re: Navicore 2006

Ja das ist korrekt, du musst natürlich nur die GPRS Gebühren bezahlen, aber das ist ja immer so.

Gibt dann auch eine Intervallabfrage, für die gerade befahrende Strecke!

• hab seit heute auch navicore auf meinem e60 und bin soweit ganz zufrieden.

nur frage ich mich, wie man vorher eine Route simulieren kann? geht das gar nicht? oder ist dies dann nur über Umwege möglich, wenn ich z.B. den Joystick die ganze Zeit nach vorne drücke und sich somit der Pfeil auf der Route bewegt?

und gibt es denn keine Kartendarstellung? diese ist irgendwie auch nur über Umwege über das Menü zu erreichen, indem man den Maßstab und die Ansicht von 3D auf 2D ändert. gibts keine andere Möglichkeit wie z.B. bei TomTom Mobile?

• Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    hab seit heute auch navicore auf meinem e60 und bin soweit ganz zufrieden.

nur frage ich mich, wie man vorher eine Route simulieren kann? geht das gar nicht? oder ist dies dann nur über Umwege möglich, wenn ich z.B. den Joystick die ganze Zeit nach vorne drücke und sich somit der Pfeil auf der Route bewegt?

Na mit dem Cursor abfahren. Ich mein, woher soll das Handy ohne GPS wissen, wie schnell du bist?

Zitat

und gibt es denn keine Kartendarstellung? diese ist irgendwie auch nur über Umwege über das Menü zu erreichen, indem man den Maßstab und die Ansicht von 3D auf 2D ändert. gibts keine andere Möglichkeit wie z.B. bei TomTom Mobile?

Was meinst du mit Kartendarstellung? Du kannst dich Ansichten rasch wechseln, wenn du den STIFT drückst, dann kommt eine Art PopUp.

• doch die Bedienungsanleitung dazu gibt es; ich habe diesbezüglich allerdings nur die Möglichkeit gesehen mit den Cursor die Strecke abzufahren. Von TomTom Mobile war ich gewohnt eine selbstständige Simulation zu starten bei der man nur zuschauen musste. von daher dachte ich dass es irgendwie auch bei Navicore per Shortcut möglich gewesen wäre.

• Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    doch die Bedienungsanleitung dazu gibt es; ich habe diesbezüglich allerdings nur die Möglichkeit gesehen mit den Cursor die Strecke abzufahren. Von TomTom Mobile war ich gewohnt eine selbstständige Simulation zu starten bei der man nur zuschauen musste. von daher dachte ich dass es irgendwie auch bei Navicore per Shortcut möglich gewesen wäre.

Hallo!
    Im November soll Navicore 2007 erscheinen! Vielleicht ist es dort anders gelöst!?

Gruß,
    Andreas

• N paar Probleme mit Navicore Personal

Hallo!

Habe nun einige Tage mein Navicore Personal Germany 2006/1 in Benutzung und musste feststellen, dass:

1. Bei Abbruch durch z.B. Tunnels der GPS-Verbindung die Navigation einfach bis zum nächsten Empfang stehen bleibt und es nicht, wie z.B. bei TomTom mit der aktuellen Geschwindigkeit weiterberechnet wird. Dies empfinde ich als sehr nachteilhaft und hoffe, dass das mit der nächsten Version behoben sein wird.

2. irgendwie funktioniert die 3D-Darstellung nicht. Ich kann stundenlang im 2D-Modus ohne Probleme navigieren. Schalte ich in die 3D-Darstellung beendet sich Navicore nach ca. 5 Minuten automatisch und ich lande im Standby-Bildschirm. Zum weiternavigieren muss ich Navicore neustarten, was sehr mühseelig ist. Hatte jemand schonmal solche Probleme und weiss Abhilfe?

Würde sehr gerne die 3D-Darstellung nutzen.

• e60 navicore eigene poi

Zitat

Original geschrieben von henry1000
    Ich habe vor kurzem gelesen, dass man die POI s von Tomtom auch für Navicore verwenden kann. Leider komme ich nicht mit den umgewandelten Dateien klar. Zum Umwandeln habe ich die Soft Extension Editor genommen. Diese war auf der Seite von Navicore.

Nun meine Frage: Wohin müssen die umgewandelten Datein kopiert werden, damit sie angezeigt werden?

eigentlich in den ordner extensions auf der speicherkarte. ich habe auf meinem e60 die version 2007 von navicore und nach der anleitung diese datei erstellt, die aber dann von der software als nicht gültig angesehen wird. ov2 datei habe ich auch versucht - gar keine info.

hat jemand schon eigene poi auf seinem handy abgelegt und könnte weiterhelfen?

###edit
    bei der einstellung im extension editor (zu beziehen im downloadcenter von navicore) muss man unbedingt darauf achten, dass man unter "target product" die version der software auswählt, die man installiert hat. dann klappt es wunderbar.

kleiner tipp: unter pocketnavigation.de gibt es viele POI´s, die man runterladen kann. hier sollte man die tomtom´s nehmen, da diese vom extension editor interpretiert werden können.

ich hab vorher gesucht, aber nix gefunden, falls ich was übersehen haben sollte, seht es mir nach...

• Hallo!
    Kann man nur bestimmte POIs von TomTom benutzen bzw. mit dem Soft Extension Editor umwandeln? Also z.B.nur die vom Navigator! Oder sind alle POIs von TomTom nutzbar?
    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!