Navicore @ Nokia E60

• Navigon hat seit kurzem auch ne Symbian Version des MN|6 im Onlineshop - noch nicht für S60v3 - aber ich denke das wird folgen.

Ich würde allerdings ohne lange zu überlegen Navicore nehmen - einzig abgehalten werde ich vom Preis...

PS: Nokia hat die Firma gate5 gekauft (smart2go) und will in Zukunft eigene Navigationslösungen anbieten

• Ich habe vor kurzem gelesen, dass man die POI s von Tomtom auch für Navicore verwenden kann. Leider komme ich nicht mit den umgewandelten Dateien klar. Zum Umwandeln habe ich die Soft Extension Editor genommen. Diese war auf der Seite von Navicore.

Nun meine Frage: Wohin müssen die umgewandelten Datein kopiert werden, damit sie angezeigt werden?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Ankunftszeit, die nach der Routenberechnung angezeigt wird, unrealistisch ist. Gibt es hierzu eine Einstellung für "normale PKW" ? Selbst Tomtom 2 hatte eine wesentlich realistischere Ankunftszeit errechnet.

• Re: Fragen zu Navicore

Hallo!
    Zu 1. Soweit ich weiß ja!
    Zu2. Navicore schreibt das:
    Dies ist ein Upgrade mit leistungsstarken dynamischen Routenplanungsfunktionen für Navicore Personal. Sie können dieses Upgrade zu Ihrem bereits bestehenden Navicore Personal kaufen oder es als eine Erweiterung zu einem anderen Kartengebiet verwenden. Das Abonnement für Verkehrsinformationen und Radarkontrollendatenbank ist kostenlos. Für Downloads gelten die Preise des jeweiligen Mobilfunknetzbetreibers.
    Zu 3. Ja das geht!

MFG
    Andreas

• Hallo!
    Was ich ein bischen schade finde ist das man bei Navicore Europaversion nicht Länderübergreifend Navigieren kann,d.h. in Deutschland starten und z.B.in Holland beenden! Man muß bis an die Grenze Navigieren und dann die Karte wechseln!
    TomTom Navigator 6 soll das können!

Gruß,
    Andreas

• Es gab/gibt bei Route 66 immer ein Feature, was ich besonders gut fand:

Man konnte aus Route 66 heraus auf das Adressbuch des Handys zugreifen und konnte sich so die Eingabe der Adresse sparen, wenn sie hinterlegt war.

Geht das bei Navicore auch?

• Ja, neben der Suche einer Adresse, der Eingabe von Sonderzielen (z.B. Tankstelle)
    und der Auswahl aus der Liste selbsterzeugter Favoriten besteht die Möglichkeit,
    Adressen aus den Kontakten auszuwählen (zumindest bei E61).

Gruß Dax

• Re: Re: Fragen zu Navicore

Hallo Saubaer!

Vielen Dank für Deine Antworten. Ich habe mir das Programm mittlerweile auch gekauft und bin eigentlich (bis auf seltene Hänger) sehr zufrieden.

Gruß Dax

• Kennt hier noch jemand eine preiswerte Navicore Bezzugsquelle? Brauche nur die Software. GPS Empfänger und Speicherkarte habe ich schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!