6510 + Display

• Hallo zusammen,

habe heute mein Nokia 6510 bekommen.
    Habe zum Display mal ne Frage:
    Ist das eigentlich normal, daß zum unteren, aber haupsächlich zum oberen Rand hin, eine Art "Schatten" auftritt? D.h., das in der Mitte leuchtende Blau wird vorallem nach oben hin dunkler!

Habe leider keine DigiCam, deshalb bin ich auf obige mehr oder weniger hilflose Formulierungen meines Problemes angwiesen!

Wäre euch dankbar, wenn Ihr mal Pics von euren Displays posten könntet, damit ich Vergleichsmöglichkeiten habe!

So long,
    ILBASCO

• Also so wie du es beschreibst nich. bei meinem 6510 ist das auch nicht der fall. allerdings ist es bei eigentlich allen nokias (die ich hatte) so gewesen, das der hauptteil dunkler dargestellt war im display, als der teil des displays, der nicht benutzt wurde. also inner dunkler, die ränder heller.

mfg
    st..

• Hab eben ein Bild von Lord Ex gefunden, wo sich das "Problem" genauso darstellt wie bei mir! Hoffe Ford Ex, Du hast nix dagegen, wenn ich es hier poste:

Ich meine den "Grauschleier" im oberen Teil des Display´s!
    Scheint also normal zu sein!?

• ja, das ist genau das was ich meinte. du musst einfach die vorder und rückcover abmachen und in einem dunkleren raum die beleuchtung anschaltzen, dann sih#ehst du das am besten, das innen dunkel und außen rum hell ist!

• Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Hab eben ein Bild von Lord Ex gefunden, wo sich das "Problem" genauso darstellt wie bei mir! Hoffe Ford Ex, Du hast nix dagegen, wenn ich es hier poste:...

Hmm,

schaut eher nach meinem Foto aus. Wüsste nicht was es mit Lord Ex zu tun hat :eek:

Aber mal wieder OT: Bei meinem Foto ist das nur durch das Foto es hatte keinen Schatten oder ähnliches.

Gruß,

david63

• Achso, jetzt hab ich kapiert was Du meintest ;)
    Also scheint das beim 6510 normal zu sein - oder?

Beim 8210 hatte ich dieses Phänomen definitiv nicht, und ich habe es über 2 Jahre genutzt!

• Sorry David wenn es Dein Bild war :o
    Können vielleicht andere 6510 User mal Pics von Ihren Displays posten?

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    ... allerdings ist es bei eigentlich allen nokias (die ich hatte) so gewesen, das der hauptteil dunkler dargestellt war im display, als der teil des displays, der nicht benutzt wurde. also inner dunkler, die ränder heller...

Jetzt verstehe ich was Du meinst.Das ist IMHO aber ganz normal bei Handy-Displays. Der hellere Rand kommt dadurch zustand das dort wo keine Pixel mehr sind das Licht stärker durchscheint als auf dem eigentlichem Display. Dort werden selbst die nicht aktiven Pixel etwas dunkler als der Rand. Evtl. hilft es etwas den Kontrast zu verringern.

david63

• ;) Den Kontrast kann man einstellen.Falls Du demnächst ein Softwareupdate im NSC bekommst,spreche doch mal den "Schatten"an.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!