WM Trikots stark reduziert! Auch das Deutsche? Wo?

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Und um ganz genau zu sein, öffnet auch nicht der Zoll die Pakete, sondern überprüft sie nur. ;)


    Um ganz genau zu sein, wirst du vom Zoll "vorgeladen" und öffnest das Päckchen vor einem Zollbeamten. Und der Zoll vernichtet sie nicht, sondern leitet sie nur auf Wunsch von adidas an genau diese weiter, die - als Inhaber des Markenrechts - die Vernichtung verlangen dürfen. Wäre es ein gefälschtes Nike/Puma-Trikot, könnte man es problemlos vom Zoll mitnehmen, da diese keinen solchen Antrag gestellt haben.


    Also bitte nicht so klugsch*en hier...

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Um ganz genau zu sein, wirst du vom Zoll "vorgeladen" und öffnest das Päckchen vor einem Zollbeamten. Und der Zoll vernichtet sie nicht, sondern leitet sie nur auf Wunsch von adidas an genau diese weiter, die - als Inhaber des Markenrechts - die Vernichtung verlangen dürfen. Wäre es ein gefälschtes Nike/Puma-Trikot, könnte man es problemlos vom Zoll mitnehmen, da diese keinen solchen Antrag gestellt haben.


    Also bitte nicht so klugsch*en hier...


    Keine Ahnung, ob die auch Leute "vorladen" können/dürfen/lassen.
    Auf jeden Fall öffnen die Pakete auch ohne Anwesenheit des Empfängers.
    Ich habe schon ein Paket aus Hongkong mit Zoll Aufkleber bekommen ("Paket wurde von uns geöffnet"). Bevor das Paket kam musste ich denen aber ein Kaufbeleg zukommen lassen, um die Ware zu verzollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBogdon
    Keine Ahnung, ob die auch Leute "vorladen" können/dürfen/lassen.


    Ich musste persönlich erscheinen. ;)

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Um ganz genau zu sein, wirst du vom Zoll "vorgeladen" und öffnest das Päckchen vor einem Zollbeamten.


    Da hätte der Zoll aber viel vorzuladen. ;) Die laden zwar auch vor, der Regelfall ist aber eher, dass der Zoll es durch einen Postbeamten öffnen lässt und es prüft. Je nach Inhalt/wert wird dann evtl. der Empfänger vorgeladen und/oder an die betroffene Firma (hier also adidas) zur Überprüfung/Vernichtung weitergeleitet (aber den teil hatten wir schon).


    Mag sein, dass es in bestimmten Zollbehörden nicht genug Personal gibt und die zum Öffnen vorladen. Normal ist es aber wie oben beschrieben.


    Und jetzt genug geklugsch***ert. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!